2. Klasse Weinviertel

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Nord kompakt - 16. Runde

Hauskirchen 2-klasse-weinviertelnordgegen Wilfersdorf und Rabensburg gegen Altlichtenwarth sind die beiden Spitzenspiele des Wochenendes. Alle vier Mannschaften hatten vor den Duellen noch die theorethische Chance auf den Meistertitel. Nachdem sich Rabensburg und Altlichtenwarth mit einem Unentschieden trennten, hat sich in der Tabelle nicht viel getan. Wilfersdorf hingegen fuhr einen klaren Heimsieg ein und verbesserte sich um zwei Plätze.

Wilfersdorf - Hauskirchen 4:0

Starker wilfersdorf fchauskirchen usvWind beeinträchtigte das Spitenspiel der 16. Runde. In Halbzeit eins hatten die Gäste aus Hauskirchen den Wind im Rücken, machten von der ersten Minute das Spiel. "Der Gegner hat aber die Chancen nicht genutzt. Wir sind mit der ersten Möglichkeit in Führung gegangen", freut sich Sektionsleiter Robert Friedrich über den Treffer von Helmut Guryca. Sein Freistoß findet den Weg ins Netz. In weiterer Folge ist Hauskirchen zwar immer noch die bessere Mannschaft, für den nächsten Aufreger sorgt aber die Heimelf. Denn Thomas Wilder bringt Wilfersdorf in Minute 37 mit 2:0 in Führung. "Nach dem Seitenwechsel waren wir die bessere Mannschaft." Mit der Unterstützung des Windes gelangen durch Jan Uchytil und Sebastian Sieghart noch zwei weitere Treffer. Hauskirchen fiel nur noch durch eine rote Karte auf, die sich Andrej Rakic abholte. "Er hat den Schiedsrichter auf tschechisch beschimpft", erinnert sich Friedrich. Damit war der Unparteiische wohl nicht ganz einverstanden. Damit steht Rakic natürlich zumindest im nächsten Spiel. In Wilfersdorf interessieren aber nur die drei Punkte, die auch in der Tabelle eine positive Auswirkung haben. "Wir haben uns durch den Sieg um zwei Plätze verbessern können."


Rabensburg - Altlichtenwarth 2:2

Dierabensburg esvaltlichtenwarth scu Jungs aus Rabensbrug erwischten den besseren Start und gingen gleich in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Für den Treffer zeigte sich Rudolf Bily verantwortlich. Für ihn war es bereits das 13. Tor in dieser Saison. Doch die Altlichtenwarther hatten eine gute Antwort parat. Wolfgang Hager glich Mitte der ersten Halbzeit aus. In einer flotten Partie brachte Kevin Nemecek die Hausherren erneut in Führung. Lange Zeit sah Rabensburg wie der Sieger aus. Doch wenige Minuten vor dem Ende konnte Goalgetter Thomas Krivanek noch den Punkt für die König-Elf sichern.

 

Schrattenberg - Eibesthal 12:0

Einen schrattenberg scueibesthal uscrabenschwarzen Tag erwischte der Tabellenletzte aus Eibesthal. Denn schon nach drei Minuten war Schrattenbergs Torjäger, David Sevcik, mit dem 1:0 zur Stelle. Kurz darauf musste auch noch Christian Gindl mit der roten Karte vom Feld. Das Unheil nahm seinen Lauf, denn Schrattenberg kam in einen wahren Spielrausch und erzielte Tor um Tor. Bereits zur Pause führte die Unger-Elf mit 7:0. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Eibesthal in numerischer Unterlegenheit nicht mehr viel zuzusetzen. Ein Dutzend Tore wurden es am Ende, wobei Sevcik sich ingesamt sieben Mal in die Schützenliste eintragen konnte. Damit führt er auch eindeutig die Torjägerliste des Bundeslandes an.

Weitere Ergebnisse:

Prinzendorf - Kleinhadersdorf 2:5
Wetzelsdorf - Niederabsdorf 1:3
Ottenthal - Drasenhofen abgesagt
Haugsbrunn - Herrenbaumgarten 4:0
Ringelsdorf - Poysbrunn 1:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.