2. Klasse Weinviertel

Poysbrunn gibt nach Abgängen Meisterrennen nicht auf

In der letzten Saison musste sich SCU Poysbrunn/F. im Rennen um den Titel am Ende nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Jedenspeigen geschlagen geben, auch in der aktuellen Meisterschaft der 2. Klasse Weinviertel Nord ist der Titel das große Ziel. Der Herbst verlief für den Verein sehr zufriedenstellend, bei nur einer Niederlage blieb das Team immer ganz oben dabei und überwintert mit nur zwei Zählern Rückstand auf Leader Großkrut an der zweiten Stelle. Inzwischen muss Poysbrunn aber Abgänge zweier wichtiger Spieler verkraften, es wird daher mit Nachdruck nach einem Stürmer gesucht.

Perfekte Infrastruktur für Vorbereitung

"Wir können mit dem Herbst sehr zufrieden sein, unser Ziel ist der Titel und nur Großkrut, die sehr beständig waren, liegen knapp vor uns. Die Mannschaft war in fast allen Spielen das bessere Team, beim Auftaktspiel gegen Herrnbaumgarten hatten wir zu viel Respekt und beim 0:0 gegen Rabensburg haben wir einige Chancen liegen gelassen. Wir waren in der Hinrunde wohl die beste Mannschaft der Liga, Großkrut, die ich vor der Saison nicht auf der Rechnung hatte, war aber die beständigste", zieht Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner eine positive Bilanz über die letzten Monate.

Das Team trainiert derzeit einmal pro Woche in der Sporthalle, am 14. und 21. Jänner folgt das Hallenturnier in Poysbrunn, bevor die offizielle Vorbereitung startet. "Wir haben in Poysbrunn infrastrukturell tolle Voraussetzungen für eine gute Vorbereitung", erklärt Ronald Luckner das Umfeld des Vereins.

Zwei Abgänge, ein Zugang

In der Kadersituation gab es beim Tabellenzweiten bereits einschneidende Veränderungen, Tomas Micka hat in der Slowakei ein Angebot als Spielertrainer und verlässt den Verein. Ebenfalls im Frühjahr nicht mehr in Poysbrunn ist Toptorschütze Rostislav Varada, er will sich laut Ronald Luckner verändern und wechselt in die 1. Klasse zu SV Unterstinkenbrunn. "Für uns ist das ein Aderlass, wir haben zwei sehr wichtige Spieler verloren, mit Rostislav Varada verlässt uns einer der drei besten Spieler der Liga. Wir sind daher dringend auf der Suche nach einem Stürmer, haben dabei aber noch keine Gespräche gestartet", zeigt sich Ronald Luckner von den Abgängen nicht erfreut.

Einen Zugang gab der Verein inzwischen auch schon bekannt, Dominik Boden spielte zuletzt in Wien in der 2. Landesliga und passt als schneller Seitenspieler gut in das Konzept von Poysbrunn.

Ronald Luckner sieht Teams wie Großkrut und Schrattenberg als die Favoriten auf den Titel, meint aber: "Es wird jetzt sicher nicht leichter, aber wir werden trotzdem sicher nicht aufgeben und versuchen, den Meistertitel zu holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.