2. Klasse Weinviertel

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Nord kompakt

Im 2-klasse-weinviertelnordSpitzenspiel der 22. Runde standen sich mit Kleinhardersdorf und Poysbrunn zwei der besten Frühjahrsmannschaften gegenüber. Der Tabellenführer und Fast-Meister Poysbrunn gab sich auch in diesem schwierigen Auswärtsspiel keine Blöße. Die Verfolger haben die Jagd nach der Kysela-Elf schon aufgegeben.

 

 

Kleinhadersdorf kleinhadersdorf usvpoysbrunn scu- Poysbrunn 1:2

Der Tabellenführer war auf dem kleinen und holprigen Platz in Kleinhadersdorf gefordert. "Vielleicht waren die Spieler etwas zu nervös, weil es für uns um viel gegangen ist. Wir wussten, wenn wir das Spiel gewinnen, sieht es sehr gut aus. Immerhin spielen Schrattenberg und Wilfersdorf gegeneinander", so Sektionsleiter Ronald Luckner. Gleich zu Beginn fanden die Gäste gut Möglichkeiten vor. Alexander Kaiser scheiterte aber am hervorragenden Schlussmann der Gastgeber. Nach zwölf Minuten war es aber soweit: Roman Lzicar setzte Daniel Fischer optimal ein, der mit einem satten Schuss auf 1:0 für Poysbrunn stellte. In der Folge entwickelte sich für die 100 Zuschauer kein schönes Spiel. Beide Teams hatten zahlreihe Ballverluste zu verbuchen. "Es war unsere schlechteste Leistung im Frühjahr. Was für uns spricht, ist die Tatsache, dass wir in der ersten Halbzeit trotzdem schon vier tolle Chancen hatten. Wir hätten das Spiel schon entscheiden müssen", so Luckner. Nach dem Seitenwechsel durften sich die Hausherren über einen Treffer freuen. Nach einem Eckball verschätzte sich der Poysbrunn-Tormann, am langen Eck kam Andreas Heinzl völlig frei zum Kopfball und stellte auf 1:1. Kleinhadersdorf positionierte sich nun tiefer und wollte über Konter das Spiel entscheiden. Dohc Poysbrunn gelang der alles entscheidende Treffer. In Minute 86 sorgte Alexander Dubas mit einer sehenswerten Einzelleistung für offene Münder. Er nahm sich einen weiten Ball herrlich an, überspielte zwei Verteidiger und schob trocken ins kurze Eck ein. "Jetzt heißt es Mund abwischen, die drei Punkte nehmen und nächste Woche wieder Vollgas geben."

 

Eibesthal eibesthal uscdrasenhofen usc- Drasenhofen 4:3

Bislang war die Saison nicht nach den Vorstellungen der Eibesthaler verlaufen. Nur einen Sieg konnten sie bisher einfahren. Gegen Drasenhofen rechneten sie sich aber Chancen auf einen Punktgewinn aus. Dank eines perfekten Starts sah es auch gar nicht schlecht aus. Johannes Stadlbacher brachte den Ball zum 1:0 an Torhüter Robert Hurter vorbei. Drasenhofen brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, glich aber in Minute 23 dennoch aus. Muamer Sahbaz stellte auf 1:1. Bis zur Pause sollte die gelbe Karte für Almir Mujcic der einzige weitere Höhepunkt bleiben. Nach dem Seitenwechsel das gleich Bild wie in Halbzeit eins. Stadlbacher brachte die Hausherren in Führung, die wiederum ausglichen. Elmin Horozovic sorgte für das 2:2. Doch Eibesthal wollte den Sieg unbedingt, ging durch Christian Höberth in MInute 67 zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. Die richtige Antwort hatten aber die Gäste erneut. Horozovic glich nur wenige Augenblicke darauf aus. Dieses Spielchen wäre wohl noch ewig so weitergegangen. Nach dem Treffer zum 4:3 durch Vinzenz Stadlbacher fehlte den Gästen aber einfach die Zeit, um zum vierten Mal auszugleichen. Eibesthal feierte somit den zweiten Saisonsieg, wird aber dennoch in der Tabelle den letzten Platz belegen.

Rabensburg rabensburg esvringelsdorf sv- Ringelsdorf 3:1

Marek Mikulka sorgte in diesem Duell für den ersten Höhepunkt. Er brachte nach 25 Minuten den Ball im Kasten unter. Danach war aber nicht mehr viel von der Ringelsdorfer Offensive zu sehen. Rabensburg kam besser ins Spiel und sorgte noch in Halbzeit eins durch Rudolg Bily für den Ausgleichstreffer. Gleich nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren sogar in Führung. Andreas Hesek traf zum 2:1. Danach waren Höhepunkte Mangelware, erst als sich Mark Micek den Ball für einen Freistoß auflegte, herrschte wieder Aufregung. Zu Recht, denn er versenkte das Spielgerät zur Entscheidung im Tor. Rabensburg konnte sich mit dem Dreier auf Rang sechs der Tabelle verbessern.

 

Weitere Spiele:

Prinzendorf - Altlichtenwarth 0:0
Niederabsdorf - Herrnbaumgarten 0:1
Ottenthal - Hausbrunn 0:0

Sonnstag:

Wetzelsdorf - Hauskirchen 0:6
Schrattenberg - Wilfersdorf 1:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.