2. Klasse Weinviertel

Vorschau zur 23. Runde - 2. Klasse Weinviertel Nord

An2-klasse-weinviertelnord drei verschiedenen Tagen werden die Spiele der 2. Klasse Weinviertel Nord über die Bühne gebracht. Den Anfang macht am Freitag Tabellenführer Poysbrunn, der gegen Niederabsdorf drei weitere Punkte fest eingeplant hat. Damit will man auch dem letzten verbliebenen Verfolger aus Wilfersdorf den Nerv ziehen. Dieser ist am Samstag gegen Wetzelsdorf der Favorit.

 

Tabellenführer Poysbrunn hat bereits am Freitag die Möglichkeit, mit einem Sieg die Konkurrenz weiter zu entmutigen. Niederabsdorf, die im Herbst noch als Jausengegner wahrgenommen wurden, sind mittlerweile zu einer guten Mannschaft gewachsen. Die Punkte sind nicht einfach abzuholen. Poysbrunn wird eine ähnliche Leistung wie in den letzten Runden brauchen, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Verfolger Wilfersdorf hofft natürlich auf einen Ausrutscher des Tabellenführers. Selbst ist man gegen Wetzelsdorf der klare Favorit, geht von drei Zählern aus. Auch im Herbst hatte man dieses Duell mit 3:0 gewinnen können. Auf der heimischen Anlage ist man ohnehin eine Macht. Nur eines von elf Heimspielen hat die Sysel-Elf bislang verloren.

Hochklassiges in Hausbrunn?

Während es an der Tabellenspitze noch um die Meisterschaft geht, steigt in Hausbrunn ein Prestigeduell. Gegen Rabensburg geht es nämlich um die fünfte Tabellenposition. Vereine in dieser Region haben sogar noch die Möglichkeit, bis auf Rang drei nach vorne zu kommen. Rabensburg hat zuletzt Ringesldorf mit 3:1 besiegt, Hausbrunn ist nicht über ein 0:0 gegen Ottenthal hinaus gekommen. Im direkten Duell im Herbst hat Ottenthal einen knappen 1:0-Auswärtssieg einfahren können.

Spannung verspricht auch das Spiel zwischen Drasenhofen und Altlichtenwarth. Vor allem Drasenhofen hat im Frühjahr noch nicht überzeugen können. Altlichtenwarth hat das Duell imt Herbst mit 1:0 für sich entschieden.

Alle Spiele vom Wochenende:

Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Poysbrunn - Niederabsdorf
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Herrnbaumgarten - Eibesthal
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Wilfersdorf - Wetzelsdorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Drasenhofen - Altlichtenwarth
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Hausbrunn - Rabensburg
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Ringelsdorf - Schrattenberg
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Ottenthal - Prinzendorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Hauskirchen - Kleinhadersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.