2. Klasse Weinviertel

Herrnbaumgarten auf der Überholspur

Mit2-klasse-weinviertelnord dem Spiel Altlichtenwarth gegen Herrnbaumgarten startet die 24. Runde bereits am Freitag Abend. Tabellenführer Poysbrunn kommt wie neun andere Klubs erst am Sonntag an die Reihe. Nach dem unerwarteten Ausrutscher der letzten Woche ist doch noch einmal Spannung in die Meisterschaft gekommen. Für den neutralen Beobachter eine gute Situation.

Herrnbaumgarten ist die Überraschungsmannschaft der Rückrunde. Sie haben bislang in neun Spielen erst einmal verloren, 22 Punkte gesammelt. Damit sind sie gemeinsam mit Wilfersdorf das beste Rückrundenteam. Auch Altlichtenwarth hat sich bisher nicht so schlecht präsentiert. Da sie vor allem Heimvorteil genießen, wird sich Herrnbaumgarten sehr schwer tun. Denn Herrnbaumgarten hat auswärts nur eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen.

Poysbrunn nach Ausrutscher wieder gefestigt?

Nicht ganz so spannend dürfte das Duell von Tabellenführer Poysbrunn werden. Sie treffen auswärts auf Eibesthal. Zwar hat man sich in der letzten Runde gegen den Vorletzten daheim geschlagen geben müssen, Niederabsdorf ist im Frühjahr aber ein ganz anderes Kaliber. Gegen Eibesthal sollte sich Poysbrunn keine Blöße geben. Schon allein deshalb nicht, um die Verfolger nicht zusätzlich zu motivieren. Im Herbst hatte sich Poysbrunn aber ziemlich schwer getan. Mit Mühe konnte man einen 3:2-Sieg über die Zeit retten.

Verfolger Wilfersdorf schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle, bekommt es aber diesmal mit Kleinhadersdorf zu tun. Der Gegner hat sich in der Rückrunde stark präsentiert, zuletzt aber mit drei Niederlagen in Serie einen Kratzer in die gute Bilanz bekommen. In den letzten drei Duellen der beiden Teams hat jedes Team einmal gewonnen, einmal wurden die Punkte geteilt.

Spannung verspricht auch die Begegnung zwischen Schrattenberg und Hausbrunn. Im Duell der beiden Torjäger David Sevcik und Marek Kavecky dürfen sich die Zuschauer auf viele Tore freuen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 4. Mai 2012, 18:00 Uhr Altlichtenwarth - Herrnbaumgarten
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Rabensburg - Ottenthal
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Niederabsdorf - Hauskirchen
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Wetzelsdorf - Ringelsdorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Schrattenberg - Hausbrunn
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Prinzendorf - Drasenhofen
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Eibesthal - Poysbrunn
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Kleinhadersdorf - Wilfersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.