2. Klasse Weinviertel

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Nord kompakt

16 Mannschaften 2-klasse-weinviertelnordsind am Wochenende im Einsatz, zwei streben schon am Freitag nach Punkten. Altlichtenwarth empfängt Herrnbaumgarten. Die Zuschauer dürfen sich auf ein ausgeglichenes Duell einstellen. Poysbrunn ist erst am Sonntag im Einsatz und will keine Zweifel über den Titelanwärter Nummer eins aufkommen lassen.

Altlichtenwarth altlichtenwarth scuherrnbaumgarten usv- Herrnbaumgarten 3:0

Herrnbaumgarten, dass zuletzt mit tollen Leistungen aufzeigen konnte, erwischte in Altlichtenwarth einen schlechten Spielverlauf. Denn schon nach neun Minuten gingen die Hausherren in Führung. Patrick Schachinger zirkelte einen Freistoß zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste waren zwar bemüht, in der Offensive fehlte aber diesmal die Durchschlagskraft. Nach der Pause bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Stefan Rossmiller aber übers Tor jagte. Danach wechselten beide Trainer, Johann König brachte mit Gerald Hans einen frischen Mann. Nur eine Minute später konnte sich dieser als Torschütze feiern lassen. Durch das Goldhändchen von König war die Partie so gut wie entschieden. Franz Hans setzte eine viertel Stunde vor dem Ende sogar noch einen Treffer drauf. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, die im Frühjahr damit erst ihre zweite Niederlage hinnehmen mussten. Zu allem Überfluss ließ sich Herrnbaumgarten-Torhüter noch zu einer Tätlichkeit hinreißen, sah dafür die rote Karte. Für Altlichtenwarth war es der achte Heimsieg im 13. Spiel. Damit verbesserte sich die König-Elf zumindest kurzfristig auf den fünften Rang.


Niederabsdorf niederabsdorf svhauskirchen usv- Hauskirchen 3:3

Die Hausherren erwischten einen optimalen Start, gingen durch Peter Palkovic und Gabriel Fallnbügl rasch mit 2:0 in Führung. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. "Kurz vor der Pause haben wir dann den Anschlusstreffer bekommen. Das hat der Mannschaft natürlich einen Knax gegeben", so Niederabsdorf-Trainer Thomas Hajek. "Trotzdem sind wir engagiert in die zweite Hälfte gestartet, haben aber dumme Tore bekommen." Jozef Gasparovic stellte das Ergebnis binnen weniger Minuten komplett auf den Kopf. In der Folge hätten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden müssen. Vor allem die schnellen Stürmer Rajic und Gasparovic brachen im Konter immer wieder durch. Die schnellen Gegenangriffe konnten trotz oftmaliger numerischer Überlegenheit nicht zu Ende gespielt werden. Dies sollte sich rächen: Denn drei Minuten vor dem Ende wurde Bernhard Weisz im 16er hoch angespielt. "Er hat den Ball seitlich zum Tor stehend übernommen und ins lange Eck gezirkelt. Ein wunderbarer Treffer, der aber natürlich für uns etwas glücklich war", gestand Trainer Hajek in fairer Manier. Hauskirchen hat das Spiel wegen der mangelnden Chancenauswertung selbst aus der Hand gegeben.


Weitere Spiele:

Samstag:

Rabensburg - Ottenthal 3:0

Sonntag:

Wetzelsdorf - Ringelsdorf 1:1
Schrattenberg - Hausbrunn 2:4
Prinzendorf - Drasenhofen 1:0
Eibesthal - Poysbrunn 1:3
Kleinhadersdorf - Wilfersdorf 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.