2. Klasse Weinviertel

Spitzenduo steht vor Pflichtsiegen

Vier 2-klasse-weinviertelnordRunden vor Schluss hat sich die Situation um den Meistertitel wieder zugespitzt. Poysbrunn hat aber weiterhin alle Trümpfe selber in der Hand. Ein Sieg gegen Drasenhofen ist wohl Pflicht, wird auch erwartet, wenn man am Ende ganz oben stehen will. Verfolger Wilfersdorf bekommt es auswärts mit Eibesthal zu tun. Beide Titelanwärter sollten sich daher keine Blöße geben.

Die 26. Runde steht natürlich ganz klar im Fokus des Fernduells zwischen Poysbrunn und Wilfersdorf. Mit Drasenhofen hat der Leader einen Gegner, den es zuletzt ganz wild gebeutelt hat. Denn in Herrnbaumgarten kassierte Drasenhofen acht Tore. Auch davor gab es schon einige Niederlagen. Poysbrunn ist derzeit zwar auch alles andere als in Titelform, geht daher aber als Favorit ins Spiel. Dass man vor dem eigenen Publikum antritt, ist nicht unbedingt ein Vorteil. Denn die letzten beiden Heimspiele wurden verloren. Das direkte Duell mit Drasenhofen im Herbst entschied Poysbrunn aber mit 2:0 für sich.

Wilfersdorf vor Pflichtsieg

Verfolger Wilfersdorf bekommt es mit dem Tabellenschlusslicht zu tun. Eibesthal hat erst zwei Spiele gewonnen. Alle Statistiken sprechen für Wilfersdorf. Um Meister zu werden, sind Niederlagen gegen Gegner aus dieser Tabellenregion ohnehin tabu. Für Wilfersdorf spricht vor allem die Tatsache, dass sie die beste Rückrundenmannschaft der Liga ist. Im Herbst gewann Wilfersdorf mit 3:1.

Ein tolles Duell darf man sich in Schrattenberg erwarten. Da kommt es nämlich am Sonntag zum Aufeinandertreffen mit Rabensburg. Beide Mannschaften haben sich im Frühjahr in etwa gleich stark präsentiert. Für Schrattenbergs Torjäger, David Sevcik, geht es auch noch darum, die Führung in der Top-Torjäger-Wertung zu behalten. Derweilen hält er bei 40 Toren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 26. Runde:

Freitag, 18:15 Uhr:

Eibesthal - Wilfersdorf

Freitag, 20:00 Uhr:

Poysbrunn - Drasenhofen

Samstag: 17:00 Uhr:

Prinzendorf - Herrnbaumgarten
Niederabsdorf - Ringelsdorf

Sonntag, 17:00 Uhr:

Altlichtenwarth - Hauskirchen
Kleinhadersdorf - Hausbrunn
Wetzelsdorf - Ottenthal
Schrattenberg - Rabensburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.