2. Klasse Weinviertel

Drei Zugänge - Fallbach startet in Vorbereitung

Mit fünf Punkten Rückstand auf Leader Altruppersdorf belegte USC Fallbach nach der ersten Saisonhälfte der 2. Klasse Weinviertel Nord den dritten Platz in der Tabelle. Heute startet der Verein in die Vorbereitung, am Samstag trifft Fallbach beim ersten Test auf Kunstrasen im tschechischen Hrusovany auf Eintracht Pulkautal. Weitere sechs Vorbereitungsspiele sind geplant, dabei wird gegen SU Grabern (Sa 10.2.), Nappersdorf (Sa 17.2.), Unterstinkenbrunn (Di 20.2.), Poysbrunn (Sa 3.3.) wahrscheinlich immer auf Kunstrasen, am 9.3 in Michelstetten und am 10.3. gegen Niederleis in Hagendorf getestet.

Universell einsetzbare Neuverpflichtung

Für das Frühjahr hat sich Fallbach ein wenig breiter aufgestellt, der Kader blieb sonst komplett und es gab keine Abgänge. Dafür wurden drei Zugänge bekanntgegeben, Zdenek Hribek ist universell einsetzbar, kann im Mittelfeld und im Defensivbereich spielen. Der 20jährige Neuzugang wurde bei FC Znjomo bis zur U20 ausgebildet, spielte in der letzten halben Saison in Laa und soll laut Trainer Leopold Zechmeister den Druck auf die Legionäre erhöhen, da nur zwei von drei spielen können. Da Zdenek Hribek nur 15 Minuten von Fallbach entfernt wohnt, ist der Transfer für den Verein ideal.

Für die Tormannposition wurde Anton Kolar von Hüttendorf verpflichtet, er wird sich mit Christian Stürbl und Martin Steingassner um das Einserleiberl in Erster und Reserve duellieren. Der Verein musste auf der Tormannposition handeln, da Christian Stürbl gerade ein Haus baut und Markus Unden seine Karriere beendet hat. Als dritter Zugang kommt Jürgen Wild von Siebenhirten/Weinviertel, er wird den Reservekader verstärken.

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.