2. Klasse Weinviertel

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Nord kompakt

Beide2-klasse-weinviertelnord Spitzenteams sind bereits am Freitag Abend im Einsatz. Während Wilfersdorf auf einen Umfaller der Poysbrunner hofft, sind sich diese gegen Drasenhofen sehr siegessicher. Am Sonntag Nachmittag kommt es in Schrattenthal zum Spitzenspiel gegen Rabensburg. Die Zuschauer hoffen auf ein Aufstocken des Torkontos von David Sevcik.

Eibesthal eibesthal uscwilfersdorf fc- Wilfersdorf 0:4

Die Gäste aus Wilfersdorf wollten sich beim Tabellenschlusslicht keine Blöße geben. Von der ersten Minute an übernahm der Titelkandidat das Kommando. Es dauerte aber eine halbe Stunde, ehe ein Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. Jan Uchytil und Zbynek Toman sorgten für klare Verhältnisse. In der Folge konnte Wilfersdorf natürlich befreiter aufspielen. Eibesthal war in der Offensive zu schwach, um ernsthaft dagegen halten zu können. In der zweiten Halbzeit zeigte Toman noch zwei Mal seien Gefährlichkeit und stockte sein Torkonto auf 35 Tore auf. Bei bessere Chancenauswertung wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Wilfersdorf freute sich aber auch so über den Dreier.

 

Poysbrunn poysbrunn scudrasenhofen usc- Drasenhofen 2:1

Im Derby lag der Druck ganz klar bei den Hausherren. Sie mussten die drei Punkte einfahren, um nicht noch mher von Wilfersdorf bedrängt zu werden. "Wir haben aber einen ganz furchtbaren Start erwischt", erinnert sich Poysbrunn-Trainer Ronald Luckner. "Nach einer Unaufmerksamkeit haben die Drasenhofer das 1:0 gemacht. Der Gegner hat uns überhaupt ein wenig überrascht. Sie waren sehr zweikampfstark und haben das Spiel ausgeglichen gestaltet. Zum Glück haben wir gleich den Ausgleich gemacht." Nach neun Minuten stand es schon 1:1. Daniel Bohac nutzte ein Missverständnis in der Drasenhofen-Abwehr aus, schlug eiskalt zu. Nur wenige Minuten später musste der Torschütze aber wegen einer Knöchelverletzung raus. Noch in Halbzeit eins erwischte es auch Fabio Wolf, der sich am Knie verletzte. "Es wäre ganz schade, wenn uns die Beiden für die restlichen Spiele ausfallen würden." In Halbzeit zwei zeigten die Poysbrunner, dass sie auch kämpferisch zu den stärksten Mannschaften zählen. "Das hat mir sehr gut gefallen. Man hat den unbedingten Siegeswillen gesehen", freute sich Luckner über seine Jungs. Der erst 16-jährige Lukas Kysela sorgte für den alles entscheidenden Treffer. Er ging an zwei Abwehrspielern vorbei und brachte den Ball im langen Eck unter. "Drasenhofen hatte noch eine tolle Ausgleichschance nach einem Eckball. Auch wir hatten noch Möglichkeiten auf das 3:1. Der Sieg war in Summe sicherlich verdient."

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Prinzendorf - Herrnbaumgarten 1:4
Niederabsdorf - Ringelsdorf 2:1

Sonntag:

Altlichtenwarth - Hauskirchen 1:3
Kleinhadersdorf - Hausbrunn 2:0
Wetzelsdorf - Ottenthal 4:2
Schrattenberg - Rabensburg 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.