2. Klasse Weinviertel

Poysbrunn hat etwas gegen Spannung

Bereits 2-klasse-weinviertelnordam Freitag kommt es in der 2. Klasse Weinviertel Nord zum großen Schlager der Runde. Mit einem Sieg könnte sich Poysbrunn dem Meistertitel einen weiteren Schritt nähern. Herrnbaumgarten will dies verhindern, kann dabei auf eine gute Rückrunde zurück blicken. Wilfersdorf muss gegen Altlichtenwarth die Hausaufgaben erfüllen.

 

Poysbrunn hat zwar acht der elf Rückrundenspiele für sich entschieden, dennoch gibt es zwei Teams, die 2012 schon mehr Zähler gesammelt haben. Eines davon ist Titelkonkurrent Wilfersdorf, das andere der kommende Gegner aus Herrnbaumgarten. Vorteil könnte das Heimrecht sein, denn die Gäste haben in der Fremde "nur" eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Der Ribisch-Elf läuft außerdem ein kalter Schauer über den Rücken, wenn sie an die letzten direkten Duelle mit Poysbrunn zurück denkt. In den letzten drei Spielen war nicht ein Punkt zu holen. Im Herbst musste sich Herrnbaumgarten sogar vor dem eigenen Publikum 0:3 geschlagen geben. Mit einem Heimsieg würde Poysbrunn den Titelkonkurrenten aus Wilfersdorf schon gewaltig unter Druck setzen. Denn dann müssten die Sysel-Mannen schon punkten, sonst ist der Titel bereits fix in Poysbrunn.

Toman auf Torjägerkurs

Wilfersdorf bekommt es mit Altlichtenwarth zu tun. Kein Gegner, der die Punkte ohne Kampf vorbeibringt. Die letzten drei direkten Aufeinandertreffen hat Wilfersdorf aber allesamt gewonnen. Auch der Heimvorteil spricht klar für die Gastgeber, die in dieser Saison erst einmal auf der heimischen Anlage bezwungen wurden. Mit Torjäger Zbynek Toman hat Wilfersdorf ohnehin ein scharfes Eisen in der Mannschaft. Er hat sogar noch die Chance, sich die Torjäger-Krone des Bundeslandes zu holen.

Einer der größten Konkurrenten kommt dabei aus der eigenen Liga und spielt in Schrattenberg. David Sevcik hat den Ball bislang 40 Mal im gegnerischen Tor abgelegt. Gegen Prinzendorf ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sein Torkonto erhöht. Prinzendorf hat in der Rückrunde erst zwei Mal gewonnen, insgesamt erst zwölf Tore erzielt. Auswärts sind die Gäste zudem besonders schwach, haben erst sieben Zähler eingefahren. Kleinere Fußballwunder sind aber nie ausgeschlossen. Ein solches bräuchte die Elf von Patrick Fasching.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Der Überblick über die 27. Runde:

Freitag:

Poysbrunn - Herrnbaumgarten

Samstag:

Rabensburg - Wetzelsdorf
Hauskirchen - Drasenhofen
Schrattenberg - Prinzendorf
Ottenthal - Kleinhadersdorf
Hausbrunn - Niederabsdorf
Wilfersdorf - Altlichtenwarth

Montag:

Ringelsdorf - Eibesthal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.