2. Klasse Weinviertel

Wann kommt Schrattenberg in die Gänge?

Bereits 2-klasse-weinviertelnordam Freitag Abend stehen sich Ottenthal und Schrattenberg gegenüber. Beide Mannschaften legten nicht den Saisonstart hin, den sie erwartet hatten. Vor allem Schrattenberg hatte sich nach dem tollen letzten Jahr heuer deutlich mehr erwartet. Aber auch Goalgetter David Sevcik kommt heuer nicht so zur Geltung wie noch im Vorjahr.

Ottenthal ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Danach ging es aber langsam abwärts. Einem Remis gegen Hausbrunn folgte eine Niederlage gegen Hauskirchen. Mit dem Saisonsieg gegen Drasenhofen hat die Heinz-Elf Schrattenberg aber schon etwas vorraus. Denn die Mannen von Trainer Jiri Unger laufen dem ersten Erfolg noch hinterher. Vor allem in der Defensive zeigte die Mannschaft noch Schwächen. Neun Gegentreffer in drei Spielen sind einfach zu viel.

Wilfersdorf auch heuer stark

Wilfersdorf hingegen konnte an die guten Leistungen im Vorjahr anschließen und hat die ersten drei Spiele gewonnen. Daher gehen sie auch gegen Rabensburg als Favorit ins Spiel. Die Mokesch-Elf hat sich aber zumindest vom Ergebnis her kontinuierlich gesteigert. Einer Niederlage folgte der erste Punkt gegen Schrattenberg, ehe gegen Niederabsdorf der erste Dreier bejubelt werden konnte.

Geht man der Tabelle nach, so dürfen sich die Zuschauer in Ringelsdorf über einen Klassiker freuen. Denn Ringelsdorf (6 Punkte) trifft daheim auf die bisher tadellose Elf aus Hauskirchen. Die Jäger-Jungs zeigten bisher gute Leistungen, sicherten sich ihre Erfolge meist in souveräner Manier. Ringesldorf schwächte zuletzt etwas gegen Hausbrunn. Die Statistik spricht für Hauskirchen, denn die Duelle im letzten Jahr gingen jeweils an die Auswärtsmannschaft.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 4. Runde im Überblick:

Freitag, 17:30 Uhr:

Ottenthal - Schrattenberg

Samstag, 16:30 Uhr:

Rabensburg - Wilfersdorf
Herrnbaumgarten - Niederabsdorf

Samstag, 17:30 Uhr:

Eibesthal - Kleinhadersdorf

Sonntag, 16:30 Uhr:

Altlichtenwarth - Wetzelsdorf
Ringelsdorf - Hauskirchen
Draenhofen - Hausbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.