2. Klasse Weinviertel

Leaderteams mit "leichten" Aufgaben

Mit2-klasse-weinviertelnord Hauskirchen und Hausbrunn gibt es noch zwei Teams in der Liga, die noch nicht verloren haben. Geht alles in geordneten Bahnen ab, sollte sich das auch nach der 5. Runde nicht ändern. Denn die Gegner der beiden Mannschaften kommen aus der ganz unteren Tabellenregion und sollten keinen Stolperstein darstellen.

Hauskirchen hat bisher die meisten Tore geschossen und die wenigsten bekommen. Ein klares Zeichen dafür, dass die Mannschaft von Trainer Rainer Jäger gut in Form ist. Bisher hat man noch keinen Punkt abgeben müssen. Gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Drasenhofen soll das auch so bleiben. Die Gäste wurden bisher aber klar unter ihrem Wert geschlagen und haben gegen Hauskirchen auch keine schlechte Bilanz aufzuweisen. Immerhin haben sie Hauskirchen in der Vorsaison beachtliche acht Tore geschossen. In dieser Saison hat die Jäger-Elf in vier Spielen erst drei Mal den Ball aus dem eigenen Tor holen müssen.

Herrnbaumgarten nimmt Fahrt auf

Wilfersdorf trug bis zur letzten Runde auch noch eine blütenweiße Weste. Doch mit der Niederlage in Rabensburg hat sich so einiges geändert. Für die Seltenhammer-Elf bleibt zu hoffen, dass dieser Auftritt nur ein Ausrutscher war. Gegen Herrnbaumgarten wird auf jeden Fall eine Leistungssteigerung nötig sein. Die Kicker von Trainer Günter Ribisch haben zuletzt gezeigt, dass sie zu alter Stärke finden. Gegen Niederabsdorf und Schrattenberg siegte man ganz deutlich.

Hausbrunn geht am Sonntag so wie Konkurrent Hauskirchen als großer Favorit ins Spiel. Gegner Eibesthal ist bislang nicht in Schuss gekommen. Die einzigen Punkte hat man gegen das Schlusslicht aus Drasenhofen eingefahren. Die Erinnerungen an Hausbrunn sind auch nicht die besten. In den letzten drei Spielen hat man 22 Gegentreffer kassiert.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Hauskirchen - Drasenhofen

Samstag, 16:30 Uhr:

Schrattenberg - Ringelsdorf
Niederabsdorf - Ottenthal
Wetzelsdorf - Rabensburg

Sonntag, 16:30 Uhr:

Wilfersdorf - Herrnbaumgarten
Hausbrunn - Eibesthal

Donnerstag, 1. November:

Kleinhadersdorf - Altlichtenwarth

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.