2. Klasse Weinviertel

Hauskirchen: Hattrick binnen vier Minuten entscheidet das Spiel

Der drasenhofen uscTabellenerstehauskirchen usv aus Hauskirchen ging gegen das Tabellenschlusslicht aus Drasenhofen als klarer Favorit ins Spiel. Erst ein Eigentor brachte die Heimischen auf die Siegerstraße. Am Ende holte sich die Jäger-Elf doch noch einen klaren 6:0-Sieg und sicherte so die Tabellenführung ab.

Mehr als eine halbe Stunde verhielt sich die Drasenhofner Mannschaft defensiv sehr diszipliniert. Zudem hatten sie mit Robert Hurter einen guten Schlussmann. Hauskirchen fehlte im Abschluss die nötige Ruhe und Konzentration, um die Führung zu erzielen. So brauchte es ein Eigentor der Drasenhofner, um den Knoten bei den Hausherren zu lösten. Noch in Halbzeit eins erhöhte Martin Arthold auf 2:0.

Vier Treffer und ein Hattrick

Nach dem Seitenwechsel kam die Phase von Goalgetter Andrej Racik. Er traf insgesamt vier Mal ins Schwarze, war von der Drasenhofner Verteidigung überhaupt nicht zu stoppen. Das Besondere: Racik erzielte binnen vier Minuten einen lupenreinen Hattrick.

Trotz des Sieges musste Trainer Rainer Jäger einen Wermutstropfen einstecken. Denn Rudolf Bily holte sich die gelb-rote Karte ab und ist somit im nächsten Spiel gesperrt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.