2. Klasse Weinviertel

Duell der Giganten: Hausbrunn fordert Hauskirchen

Hausbrunn 2-klasse-weinviertelnordund Hauskirchen haben nach fünf Runden als einzige Mannschaften kein Spiel verloren. Am Sonntag kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Der dritte Titelanwärter aus Wilfersdorf geht in Ottenthal als Favorit ins Spiel. Altlichtenwarth ist in Eibesthal gefordert.

Die 6. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord wird vom Spitzenspiel zwischen Hausbrunn und Hauskirchen überschattet. Die Gäste aus Hauskirchen müssen dabei auf Rudolf Bily verzichten, der sich zuletzt gegen Drasenhofen eine unnötige gelb-rote Karte eingefangen hat. Beide Mannschaften gehen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Spiel. Mit Marek Kavecky und Andrej Racik haben beide Teams einen Torjäger in ihren Reihen. Vor toller Kulisse dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel bereit machen. Das letzte direkten Duell der beiden Konkurrenten endete 0:0. Tore dürfen es diesmal bitte schon sein!

Herrnbaumgarten: Torausbeute stimmt

Herrnbaumgarten hat in den bisherigen fünf Spielen vor allem offensiv Qualität gezeigt. Pro Spiel erzielt die Ribisch-Elf drei Treffer. Das ist der zweitbeste Wert der Liga. Aber auch Wetzelsdorf hat mit Sven Käferhaus einen Torjäger in der Mannschaft. Er hat bereits fünf Mal getroffen und damit die Hälfte aller Wetzelsdorfer Tore erzielt. Herrnbaumgarten weiß, wie man gegen Wetzelsdorf gewinnt. Immerhin haben sie das in der letzten Saison zwei Mal gezeigt.

Drasenhofen hat als einzige Mannschaft noch kein Spiel für sich entscheiden können. Dass es gegen Schrattenberg zum ersten Mal so weit ist, bedarf es einer Leistungssteigerung. Vor allem offensiv zeigte man enorme Schwächen. Nur vier Tore hat man bisher erzielt. Defensiv ist man hingegen anfällig. Schrattenberg hat mit Herbert Bauer einen Torjäger in der Mannschaft, der nur auf eine kleine Chance wartet, um erneut zuzuschlagen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Rabensburg - Kleinhadersdorf
Herrnbaumgarten - Wetzelsdorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Ottenthal - Wilfersdorf
Eibesthal - Altlichtenwarth
Ringelsdorf - Niederabsdorf
Drasenhofen - Schrattenberg
Hausbrunn - Hauskirchen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.