2. Klasse Weinviertel

Hauskirchen auf Wiedergutmachungstour

An 2-klasse-weinviertelnordder Tabellenspitze hat es in der letzten Runde einen Wechsel gegeben. Hausbrunn ist ab sofort die einzige Mannschaft, die noch nicht bezwungen worden ist. Schrattenberg wird in es als nächste Mannschaft probieren, die Hammer-Jungs zu schlagen. Zudem wartete mit Niederabsdorf gegen Drasenhofen ein richtiges Kellerduell auf die Zuschauer.

Dass Hauskirchen die 1:5-Schlappe aus der Vorwoche schon verdaut hat, können die Jäger-Jungs im Spiel gegen Eibesthal zeigen. Denn alles andere als ein Heimsieg wäre ein riesen Überraschung. Selbst der beeindruckende Sieg der Eibesthaler in der Vorwoche über Altlichtenwarth ändert nichts an der Favoritenrolle der Hauskirchner, die sich so rasch wie möglich wieder an die Tabellenspitze setzen wollen. Verzichten muss Trainer Rainer Jäger auf Martin Arthold wegen einer Sperre.

Kellerduell mit spannenden Vorzeichen

Am Samstag Nachmittag duellieren sich Niederabsdorf und Drasenhofen, die in der bisherigen Saison noch nicht überzeugen konnten. Beide Teams müssen auch auf gesperrte Spieler verzichten. So fehlt Niederabsdorf Marcel Hajek, auf der anderen Seite muss Kamil Novotny pausieren. Die Duelle in der Vorsaison waren jeweils von großer Spannung und engen Ergebnissen geprägt. Darauf dürfen sich die Zuschauer auch diesmal einstellen.

Mit großer Freude wird das Spiel zwischen Schrattenberg und Hausbrunn erwartet. Schrattenberg ist zuletzt immer besser in Schwung gekommen, hat drei Mal in Folge gewonnen. Hausbrunn ist seit Saisonbeginn auf der Erfolgswelle unterwegs. Für Schrattenberg spricht auf jeden Fall der Heimvorteil. Hausbrunn hat mit Marek Kavecky und Patrik Fragner zwei bärenstarke Stürmer mit eingebauter Torgarantie. Diese beiden sollen es auch diesmal wieder richten.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 7. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Hauskirchen - Eibesthal

Samstag, 16:00 Uhr:

Wilfersdorf - Ringelsdorf
Altlichtenwarth - Rabensburg
Niederabsdorf - Drasenhofen

Sonntag, 16:00 Uhr:

Wetzelsdorf - Ottenthal
Kleinhadersdorf - Herrnbaumgarten
Schrattenberg - Hausbrunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.