Spielberichte

Schrattenberg weiter auf der Erfolgswelle

Trainer Erich Strehwitzer hat den Erfolg nach Schrattenberg zurück gebracht. Denn auch in Altlichtenwarth setzte sich die SCU Schrattenberg mit 5:2 durch, feierte den vierten Sieg im Frühjahr. Die SCU Altlichtenwarth konnte den Ausfall von Torjäger Jozef Gasparovic wohl nicht vollkommen kompensieren.

Die Gäste aus Schrattenberg mussten zwar ihre zwei stärksten Spieler wegen Sperren vorgeben, dennoch legten sie los wie die Feuerwehr. Bereits nach neun Minuten sorgte Herbert Bauer für die Führung. Er nahm sich einen Stanglpass noch einmal an und schob dann locker ein. Kurz darauf war es Roman Fehlmann, der für das 2:0 sorgte. "MIt seinem bärenstarken linken Fuß, den er normalerweise nur zum Stehen hat, hat er den Ball über den Tormann zum 2:0 versenkt", freute sich Trainer Erich Strehwitzer über den Treffer.

Altlichtenwarth kommt auf

Danach riss aber der Faden im Spiel der Gäste. Altlichtenwarth probierte, mit weiten Bällen Gerald Hans einzusetzen. Schrattenberg passte sich an diese Spielweise an. Daher war für Fußballfeinschmecker wenig dabei. Nach einer halben Stunde kam zumindest wieder Spannung ins Spiel, denn Wolfgang Hager sorgte nach einem Eckball für das 1:2. Nach der Pause kam Altlichtenwarth sogar zum Ausgleich. Gerald Hans traf in Minute 50. "Wir haben in der zweiten Halbzeit wieder 20 Minuten nicht gut gespielt. Dann hatten wir aber den Vorteil, dass wir noch nachsetzen konnten", so Strehwitzer, der klare Kraftvorteile bei seiner Mannschaft ausmachte. Herbert Bauer brachte die Gäste nach 65 Minuten auf die Siegerstraße. Ein Tormannfehler ebnete Milan Sycha den Weg zum 4:2. Sycha war es auch, der in Minute 81 den Schlusspunkt zum 5:1 setzte. "Das Spiel war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt. Aber wer fragt denn noch danach?", so der Gäste-Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.