Spielberichte

Maly schießt Ringelsdorf zum Auswärtssieg

100 Zuschauer waren gekommen, um sich das Duell der beiden Tabellennachbarn anzusehen. Dabei mussten die Hausherren ds USV Kleinhadersdorf ohne gelernten Tormann ins Spiel gehen. Daher stand Thomas List im Kasten. Mit ein Grund, warum der SV Ringelsdorf die drei Zähler aus Kleinhadersdorf mitnahm.

Die Hausherren begannen gut und erspielten sich gleich einige Chancen. Schon nach vier Minuten sorgte Martin Bammer für den ersten Treffer. Die Gastgeber spielten weiter brav nach vorne und kamen zu Möglichkeiten. "Wenn wir am Anfang mit 0:3 zurück liegen, können wir uns auch nicht beschweren", so Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka. Erst nach einigen Minuten erfingen sich die Gäste und spielten selber nach vorne. "Ein großer Vorteil war natürlich, dass Kleinhadersdorf keinen Tormann hatte."

Ringelsdorf dreht die Partie

Dies nutzte Stanislav Maly nach 22 Minuten zum Ausgleich aus. Noch in Halbzeit eins drehte Ringelsdorf richtig auf und ging durch Treffer von Sasa Petrovic und Maly mit 3:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit ergaben sich für beide Teams zahlreiche Chancen. Tomas Micka sorgte in Minute 72 für den 4:1-Endstand. "Am Ende hätten wir auch zehn Tore schießen können", stellte Ratschka fest, der mit seiner Mannschaft in der Rückrunde noch ohne Niederlage ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.