Spielberichte

5:0! Wilfersdorf lässt Herrnbaumgarten alt aussehen

Lange Zeit führten die Gastgeber durch Treffer von Ludek Toman und Stefan Stur mit 2:0. Doch in der Schlussphase legte der FC Wilfersdorf noch einmal nach und erhöhte auf 5:0. Der USV Herrnbaumgarten hatte alles nach vorne geworfen. Zudem agierten die Gäste fast eine Halbzeit lang in Unterzahl.

Die Gastgeber gingen gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn hochmotiviert ins Spiel. Schon in der zwölften Minute durften die 60 Zuschauer zum ersten Mal jubeln. Ludek Toman sorgte für die rasche Führung der Hausherren. DOch Wilfersdorf hatte noch nicht genug und legte nach. In Minute 23 konnte Stefan Stur Torhüter Gernot Nawratil bezwingen. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Gelb-rot- bringt die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel schwächte sich Herrnbaumgarten selbst. Lukas Svoboda holte sich die gelb-rote Karte ab. In Unterzahl gab es für die Gäste nichts mehr zu holen. Richtig schlimm wurde die Niederlage aber erst in den Schlussminuten, als die Kräfte schwanden. Denn Ludek Toman und die eingewechselten Martin Mock und Sebastian Sieghart sorgten mit weiteren Treffern für einen klaren 5:0-Erfolg der Wilfersdorfer, die damit in der Tabelle an Herrnbaumgarten vorbeizogen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.