Spielberichte

Hauskirchen gewinnt den Schlager mit 1:0

Tabellenfüher USV Hauskirchen hatte mit dem SV Ringelsdorf einen richtig harten Brocken zu Gast. Doch die Jäger-Elf bestand die Prüfung und setzte sich dank eines frühen Treffers von Mikail Colak mit 1:0 durch. Damit setzte man die Mannschaft aus Rabensburg schon gewaltig unter Druck.

Die Hausherren legten im Spitzenspiel der Runde einen Blitzstart hin. Nach einem Eckball schraubte sich Mikail Colak am höchsten und traf per Kopf zum 1:0. Hauskichen blieb in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und erspielte sich noch einige Chancen. "Wir waren vor allem in der Anfangsphase besser, haben aber die Chancen nicht verwertet. Auch knapp vor der Pause kamen wir das wichtige 2:0 nicht gemacht", so Hauskirchens Trainer Rainer Jäger. Erst am Schluss der ersten Hälfte kam auch Ringelsdorf gefährlich vor das Tor. Doch Bernhard Steglegger hielt seinen Kasten sauber.

Tor von Maly nicht anerkannt

Nach der Pause erspielte sich Ringelsdorf ein leichtes Übergewicht. Ein Abseitstor von Stanislav Maly wurde aberkannt. "Das war auch die einzige gefährliche Situation", so Jäger. Hauskirchen blieb dennoch gefährlich, scheiterte aber einige Male knapp. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Nach dem Hauskirchen die Möglichkeit zur Entscheidung vergab, entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß für Ringelsdorf. Der Ball blieb jedoch in der Mauer hängen, so rettete Hauskirchen den Erfolg über die Zeit und führt weiterhin die Tabelle an. "In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Hälfte Ringelsdorf. Wir hatten aber das gewisse Etwas, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen", fasste Jäger zusammen. Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka trauerte einem verlorenen Punkt nach: "Wir waren in der zweiten Halbzeit läuferisch besser. Für mich war es eine X-Partie. Ich bin trotz der Niederlage stolz auf die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.