Spielberichte

Perfekter Start hilft Altlichtenwarth zum Heimsieg über Niederabsdorf

Die SCU Altlichtenwarth durfte sich im letzten Spiel der Saison noch über den zwölften Saisonsieg freuen. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Niederabsdorf war rasch alles klar. Denn bereits nach zehn Minuten führten die Hausherren durch Treffer von Igor Glvac und Gerald Hans mit 2:0. Thomas Krivanek legte knapp vor dem Ende den 3:0-Endstand nach.

Schon in der ersten Minuten durften die Heimischen über den ersten Treffer jubeln. "Es hat gut angefangen für uns. Igor hat mit einem Freistoß getroffen", so Trainer Johann König. Doch die Hausherren spielten offensiv weiter und kamen nach zehn Minuten schon zum zweiten Treffer. Diesmal war es Gerald Hans, der nach einer Standardsituation zur Stelle war. Er köpfte nach einem Eckball ein. Damit war schon die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen, denn Niederabsdorf zeigte sich in der Offensive zu harmlos.

Keine Gefahr von Niederabsdorf

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. "Wir waren spielerisch besser, es war aber nicht überragend", so König, der zehn Minuten vor dem Ende den 3:0-Endstand mitansah. Nach einem Doppelpass kam Thomas Krivanek zum Abschluss und ließ Torhüter Georg Rotter keine Chance. Während Niederabsdorf die rote Laterne über den Sommer hat, könnte sich Altlichtenwarth sogar noch Rang sechs sichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.