Spielberichte

Jedenspeigen geht mit Sieg über Ringelsdorf in die Sommerpause

Florian Schön brachte den SV Jedenspeigen mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Nach der Pause sorgten Johannes Hartmann und erneut Schön für die weiteren Tore. Für den SV Ringelsdorf waren bei der 2:4-Niederlage Christian Ratschka und Silvester Starych erfolgreich.

Die Gäste aus Ringelsdorf mussten stark ersatzgeschwächt antreten. "Insgesamt haben mir sechs Leute gefehlt", so Trainer Christian Ratschka, der unter anderem Ersatzkeeper Alexander Kapun spielen lassen musste. Dieser machte seine Sache aber ausgezeichnet. Nach neun Minuten war er aber gegen einen Schuss von Florian Schön machtlos. Ringelsdorf spielte brav mit und kam ebenfalls zu Chancen. Oft stand aber Kapun im Mittelpunkt, der mit einigen Paraden seinen Kasten bis zur 43 Minute sauber hielt. Dann schlug Florian Schön erneut zu. Noch vor der Pause sorgte Christian Ratschka nach einem Lochpass für den Anschlusstreffer.

Jedenspeigen mit Traumstart

Die zweite Halbzeit begann für Jedenspeigen, wie sich das die Mannschaft vorgestellt hatte. Johannes Hartmann erzielte rasch das 3:1. Doch Ringelsdorf gab nicht auf und kam durch Silvester Starych wieder heran. Die Entscheidung fiel erst wenige Minuten vor dem Ende, als Erich Kemminger die Notbremse zog und dafür Rot sah. Florian Schön verwandelte den Elfer zum 4:2-Endstand. "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft dennoch zufrieden", fasste Ringelsdorfs Chance zusammen.

Weitere Infos zur 2. Klasse Weinviertel Nord

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.