Spielberichte

5:0! Jedenspeigen ohne Mühe gegen Niederabsdorf

Anhand der Vorjahrestabelle ging der SV Jedenspeigen als klarer Favorit gegen den SV Niederabsdorf ins Spiel. Dieser Rolle wurden die Heimischen auch gerecht. Bereits nach zwei Minuten eröffnete Spielertrainer Hans Kraus den Torreigen. Am Ende sollte ein lockerer 5:0-Erfolg eingefahren werden.

Von der ersten Minute an war klar, welche Mannschaft das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Jedenspeigen war in allen Belangen das bessere Team. "Ich muss aber sagen, dass sich Niederabsdorf gegenüber der letzten Saison deutlich gesteigert hat. Ich glaube nicht, dass sie noch einmal Letzter werden", so Trainer Hans Kraus, der nach drei Minuten schon den Führungstreffer seiner Mannschaft sah. Trainersohn Hans Kraus brachte den Ball nach einem Klärungsversuch eines Verteidigers irgendwie über die Linie. Nach 20 Minuten legte Tomas Knap mit einem Freistoß nach, erhöhte auf 2:0. Noch vor der Pause war es Florian Schön, der nach einem Zusammenspiel mit Niko Grabovac auf 3:0 stellte. "Er hatte davor schon drei riesige Chancen vergeben", so Kraus.

Zweite Halbzeit nicht nach Wunsch

In der letzten Minuten der ersten Spielhälfte traf Schön als Vorbereiter in Szene. Er schickte Grabovac, der das 4:0 erzielte. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel der Jedenspeigner von zu vielen Einzelaktionen geprägt. "Wir haben einige Angriffe einfach nicht zu Ende gespielt", so Kraus. MIchael Reichel traf in Minute 72 noch zum 5:0, nachdem er über die rechte Seite in den Strafraum gelang und von dort abzog. In Summe war der Start in die 2. Klasse Weinviertel Nord für Jedenspeigen in Ordnung, der Sieg nie in Gefahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.