Spielberichte

Cermak macht für Zistersdorf alles klar

Der SV Zistersdorf behält auch im dritten Spiel die weiße Weste. Gegen die SCU Schrattenberg gewann die Kosik-Elf mit 3:0 und liegt damit weiterhin an der Tabellenspitze der 2. Klasse Weinviertel Nord. Gernot Wolfram und ein Doppelpack von Peter Cermak sorgten für die entscheidenden Momente vor 110 Zuschauern.

Die Gastgeber kamen gleich gut ins Spiel und fanden schon in der ersten Minute eine gute Chance vor. Eine Freistoßflanke von Probst ging nur knapp neben den Pfosten. Nach zehn Minuten war es aber soweit: Torhüter Karl Breithut konnte einen Freistoß nur nach vorne abprallen lassen, Gernot Wolfram war zur Stelle und traf zum 1:0. "Wir haben gut weitergespielt, Schrattenberg hatte nur einen Schuss aus spitzem Winkel zu verzeichnen. Da wäre wohl Barisic dran gewesen", so Zistersdorf-Trainer Mario Kosik. Nach einer halben Stunde flachte das Spiel komplett ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Einzig Michael Kaplan hatte bei einem Lattenkopfball nach einer Ecke Pech.

2:0 bringt die Entscheidung

Nach der Pause kam Zistersdorf wieder besser in Schwung und kam auch rasch zur Entscheidung. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Christoph Prem für Peter Cermak auf, der sicher auf 2:0 erhöhte. Eine viertel Stunde vor dem Ende war es wieder Cermak, der die heimischen Zuschauer jubeln ließ. Er wurde auf die Reise geschickt und gewann den Pressball mit dem Torhüter - 3:0. "Am Schluss hatten wir noch einen Stagnenschuss von Hochhauser. Der Sieg war in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können", so Kosik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.