Spielberichte

Kein Sieger bei Ottenthal gegen Herrnbaumgarten

Die UKJ Ottenthal war in den bisherigen beiden Spielen noch ohne Punkt geblieben und schrieb nun gegen den USV Herrnbaumgarten erstmals an. Dabei agierte die Cermak-Elf lange Zeit in Unterzahl. Am Ende wurden beim 1:1-Remis die Punkte geteilt. Andreas Tholler bzw. Lukas Svoboda sorgten für die Treffer.

Beide Mannschaften lieferten sich zunächst ein ausgeglichenes Duell. Nach 20 Minuten jubelten die Gäste zum ersten Mal. Denn für Torhüter Andreas Graf gab es bei einem abgefälschten Schuss nichts zu halten. Lukas Svoboda hatte aus der Distanz abgezogen. In Halbzeit eins stellte sich der schwache Unparteiische in den Mittelpunkt. Er zeigte Anderas Kaufmann die gelb-rote Karte. "Er hat nach dem Spiel sogar zugegeben, dass er nicht neutral war, weil ich eine Entscheidung von ihm kritisiert habe", ärgerte sich Manfred Cermak nach dem Spiel. Ottenthal kämpfte aber beherzt weiter.

In Unterzahl zu einem Punkt

Nach der Pause kamen die Hausherren gut aus der Kabine, erspielten sich sogar leichte Vorteile. "Wir waren nach der Pause die bessere Mannschaft", so Cermak, der sich fünf Minuten vor dem Ende über den Ausgleich freuen durfte. Nach einer Flanke köpfte Andreas Tholler zum 1:1 ein. Die Gäste halten damit nach vier Spielen bei ebenso vielen Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.