Spielberichte

Jedenspeigen gewinnt im Duell der Unbesiegbaren

Weder der SV Jedenspeigen noch der ESV Rabensburg hatten in den bisherigen Saisonduellen einen Punkt abgeben müssen. Im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord am Samstag setzte sich Jedenspeigen dank einer starken zweiten Hälfte mit 4:0 durch. Florian Schön und Matej Smalik trafen jeweils im Doppelpack für die Hausherren.

Beide Teams legten es offensiv an und kamen so zu einigen Chancen. Schon in Minute fünf setzte Andreas Reichel einen Ball über die Latte, zwei Minuten später war es Martin Duzek, der nur die Stange traf. Aber auch Rabensburg hatte Möglichkeiten. Doch Hesek und Basanovic ließen vor der Pause die Chance auf die Führung aus.

Schön macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel erwischte Jedenspeigen den besseren Start. "Wir sind gleich mit der ersten Aktion in Führung gegangen", freute sich Trainer Hans Kraus. Schön hatte sich den Ball nach einem Abwehrfehler geschnappt und von halblinks abgezogen. Nur fünf Minuten später war es wieder Schön, der die Heimischen jubeln ließ. Der eingewechselte Harald Weiser hatte den Ball gewonnen und zu Niko Grabovac gespielt. Dieser bediente Schön, der auf 2:0 stellte. In dieser Phase waren die Gäste von der Rolle, kamen immer einen Schritt zu spät. Nach einem Zuspiel von Grabovac sorgte Matej Smalik nach etwas mehr als einer Stunde für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut Smalik, der nach einem Gestocher auf 4:0 stellte. "Wir waren schon in der ersten Halbzeit leicht überlegen. Der Sieg war verdient", So Kraus, der damit die weiße Weste behält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.