Spielberichte

Cermak-Goltor für Zistersdorf gegen Jedenspeigen

Sowohl Zistersdorf als auch Jedenspeigen hatten vor dem Spiel nach acht Runden das Punktemaximum in der 2. Klasse Weinviertel Nord. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass fast 400 Zuschauer zum Spiel pilgerten. Diese mussten lange auf die Entscheidung warten. In Minute 69 versenkte Peter Cermak das Leder zum vielumjubelten 1:0-Siegtreffer.

Das Spiel war in den ersten Minuten aufgrund der spannenden Ausgangslage von Nervosität geprägt. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass kaum Torchancen vorhanden waren. Nach einer halben Stunde wurde es im Jedenspeigner Strafraum eng. Nach einem Foul an Christoph Prem entschied der Unparteiische auf Schwalbe. "Prem hat gemeint, dass es sehr wohl ein Foul war", so Zistersdorfs Trainer Mario Kosik. Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Pause.

Nach der Pause war viel los

Umso interessanter gestaltete sich die zweite Halbzeit. Zunächst verpasste Florian Schön die Chance auf die FÜhrung. Er zog alleine auf das Tor zu, scheiterte aber. Auch Zistersdorf hatte bei einem Stangenschuss die Führung auf dem Fuß. Manuel Prem hatte abgezogen. 20 Minuten vor dem Ende sorgte der eingewechselte Peter Cermak für den einzigen Treffer der Partie. Nach einem abgefälschten Freistoß stand er goldrichtig und traf zum 1:0. In der Folge drückte Jedenspeigen auf den Ausgleich und hatte mit zwei Stangenschüssen in einer Aktion viel Pech. "Es war am Ende ein schmeichelhafter Sieg für uns. Beide Mannschaften sind auf einem Niveau. Schade, dass es eine Verlierer geben musste", zeigte sich Kosik fair.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.