Spielberichte

Rabensburg erzittert einen Punkt in Altlichtenwarth

Bis zur 95. Minute sah die SCU Altlichtenwarth wie der Sieger aus. Doch der ESV Rabensburg kam durch Radoslav Sekac noch zum Ausgleich. Davor hatten beide Mannschaften je zwei Mal getroffen. Rabensburg verlor durch das Remis aber weiter den Anschluss an die beiden Spitzenteams der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Gleich zwei Duelle hatte der ESV Rabensburg am letzten Wochenende zu absolvieren. Am Samstag stand auswärts die Partie gegen Altlichtenwarth auf dem Programm. Dabei geriet man rasch in Rückstand. Jozef Gasparovic brachte Altlichtenwarth in Minute 13 in Führung. Doch Spielertrainer Emir Basanovic drehte die Partie mit einem Doppelpack. Noch vor der Pause kamen die Hausherren wieder heran. Rene Schlemmer sorgte für den 2:2-Halbzeitstand.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel deutete alles auf ein Unentschieden hin. Doch zehn Minuten vor dem Ende traf Gasparovic erneut. Es war bereits sein achtes Saisontor. Als auch noch wenige Minuten später Herbert Heger die gelb-rote Karte sah, schien die Partie zu Gunsten der Altlichtenwarther gelaufen zu sein. Doch in Minute 95 wurde der Sturmlauf der Rabensburger belohnt. Radoslav Sekac traf zum 3:3-Endstand.

Weniger Mühe hatte Rabensburg am Sonntag gegen Wilfersdorf im Nachtragsspiel der 2. Runde. Nemecek, Sekac (2), Basanovic und Ulrich sorgten für einen klaren 5:0-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.