Spielberichte

9 Tore und 2 Ausschlüsse - Altlichtenwarth im Freudentaumel

70 Zuschauer fanden den Weg auf den Sportplatz in Altlichtenwarth. Sie sollten ihren Besuch nicht bereuen. Denn die SCU Altlichtenwarth sowie der SV Ringelsdorf boten alles, was ein Fußballspiel benötigt. Beim 5:4-Sieg der Heimischen waren Schreiber und Kozuch gar nicht mehr am Platz.


Ringelsdorf ging aufgrund der Tabellensituation in der 2. Klasse Weinviertel Nord als leichter Favorit ins Spiel. Nach einer viertel Stunde führten die Gäste auch mit 1:0. Sasa Petrovic traf zur Führung. Doch danach drehten die Hausherren richtig auf. Gerald Hans, Wolfgang Hager und Jozef Gasparovic drehten das Spiel binnen weniger Minuten, brachten Altlichtenwarth mit 3:1 in Führung. Die Schlussphase der ersten Halbzeit hatte es noch in sich. Denn Sasa Petrovic traf in Minute 43 zum 2:3, eine Minute später erhöhte Daniel Kozuch auf 4:2.

Ringelsdorf beweist Moral

In Halbzeit zwei sah alles nach einer raschen Entscheidung aus. Denn Gasparovic stellte mit seinem zehnten Saisontor auf 5:2. Doch die Gäste bewiesen Moral, kamen durch einen Elfmeter von Stanislav Maly auf 3:5 heran. Benjamin Schreiber holte sich eine viertel Stunde vor dem Ende noch die gelb-rote Karte ab. Damit schwächte er seine Elf, die acht Minuten vor dem Ende sogar das 4:5 hinnehmen musste. Zu allem Überfluss sah auch noch Kozuch die Ampelkarte. In doppelter Überzahl schaffte es Ringelsdorf aber nicht, das Spiel noch einmal zu drehen, verlor letztlich mit 4:5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.