Spielberichte

Wetzelsdorf feiert dritten Saison-Heimsieg

Eine ganz enge Partie sahen die 55 Zuschauer in der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen Wetzelsdorf und Ottenthal. Die Hausherren gingen knapp vor der Pause in Führung und verwalteten den Vorsprung bis zum Abpfiff. Damit schob sich Wetzelsdorf in der Tabelle zumindest bis Sonntag auf Platz vier nach vorne. Für Ottenthal war es bereits die fünfte Niederlage.

Von der ersten Minute an bekamen die Fans eine ausgeglichene Begegnung zu sehen. Beide Mannschaften spielten brav nach vorne, Torszenen blieben aber dennoch Mangelware. Erst knapp vor der Pause sollte es zum ersten richtigen Highlight kommen. Denn Florian Woditschka wurde auf die Reise geschickt. Der Offensivspieler ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und schloss zum 1:0 ab. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Ein Treffer reicht zum Sieg

"In der zweiten Halbzeit ist das Spiel auf des Messers Schneide gestanden", so Wetzelsdorfs Sektionsleiter Johann Kemminger. Denn Ottenthal war bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Doch Sitzer fanden die Gäste keine vor. Abwehrchef Petr Dobes hatte alles fest im Griff und rettete mit seinen Kollegen den knappen Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.