Spielberichte

Zistersdorf: Ohne Glanz zu drei Punkten

Der SV Zistersdorf stand in der 2. Klasse Weinviertel Nord gegen die SCU Altlichtenwarth vor einem Pflichtsieg. Zwar tat sich der Favorit lange Zeit schwer, am Ende jubelte aber der Tabellenführer. Denn Peter Cermak mit einem Doppelpack und der junge Franz Engert sorgten mit ihren Treffern für den verdienten 3:0-Sieg.

Altlichtenwarth setzte auf ein defensive Spielkonzept. Kein Wunder, schließlich wusste man über die Offensivqualitäten beim Gegner Bescheid. Zistersdorf probierte es immer wieder, über die Seiten zum Erfolg zu kommen. "Der Tormann des Gegners war aber heute sehr gut", musste Zistersdorfs Trainer Mario Kosik feststellen. Schon nach fünf Minuten hatten die Hausherren Pech. Eine abgerissene Flanke von Peter Hochhauser landete an der Latte. Auch Christoph Prem hatte vor der Pause die Gelegenheit, auf 1:0 zu stellen, scheiterte aber. Besser machte es Peter Cermak eine Minuten vor der Halbzeit. Er zog aus 20 Metern ab und traf mittels Bogenschuss genau ins Kreuzeck.

Engert sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwehsel dauerte es nur eine Minute, bis die Partie entschieden war. Nach einem Doppelpass mit Cermak traf Fran Engert zum 2:0. "Es war erst das dritte Spiel von Engert in der Kampfmannschaft. Er macht seine Sache wirklich gut", so Kosik über das junge Talent. Der Widerstand der Gäste war mit dem 0:2 gebrochen. Nach einer Stunde sollte noch das 3:0 fallen. Nachdem Prem zuvor an der Stange scheiterte, überspielte er diesmal 30 Meter vor dem Tor den Schlussmann und zog ab. Sein Ball war aber zu leicht. Cermak nahm das Spielgerät auf und schob den Ball mit gefühlten 5 km/h über die Linie. In der Folge beschränkte sich Zistersdorf auf das Verwalten des Vorsprungs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.