Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel: Ringelsdorf gewinnt bei Torgala

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord trafen der SV Ringelsdorf und der ESV Rabensburg aufeinander. Beide wollten den Sieg, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Ringelsdorf setzte sich durch eine spielerische starke Leistung mit 4:3 durch. Zbynek Toman war mit zwei Treffern der Mann des Tages.

Das Spiel startete gleich mit einem Paukenschlag, denn die Gäste gingen mit der ersten richtigen Chance in Führung. Emir Basanovic zog aus der Entfernung ab und traf zum 1:0. "Dieser Gegentreffer hat Rabensburg eher gelähmt und uns angestachelt", so Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka. Kurz vor der Pause konnten die spielerisch überlegenen Hausherren durch einen Elfmeter von Stanislav Maly ausgleichen.

Wetter trifft per Freistoß

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die in Führung gingen. Matthias Wetter versenkte einen Freistoß zum 2:1. Doch die Antwort folgte prompt und fiel heftig aus. Nach einem Eckball glich Toman aus, Sasa Petrovci war wenige Augenblicke später nach einer Flanke mit dem 3:2 für Ringelsdorf zur Stelle. Das Spiel war binnen weniger Minuten gedreht. Doch Ringelsdorf spielte weiter nach vorne und erhöhte durch Toman sogar auf 4:2. Rabensburg zeigte sich weiterhin von der effektivsten Seite, erzielte in Minute 74 den Anschlusstreffer. Für einen Punktgewinn sollte es aber nicht mehr reichen, da die Defensive der Ringelsdorfer sicher stand. "Ich bin zufrieden mit unserem Spiel. Rabensburg hat mit drei Chancen drei Tore gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.