Spielberichte

Rabensburg fährt den Pflichtsieg ein

Aufgrund der Tabellensituation legte es der USV Kleinhadersdorf sehr defensiv an. Rabensburg konnte sich dennoch einige Chancen erarbeiten und setzte sich schließlich verdient mit 3:0 durch. Martin Surovy, Christoph Koller und Matthias Wetter sorgten für die nötigen Treffer, die zum achten Sieg in der 2. Klasse Weinviertel Nord führten.

Um noch eine kleine Chance im Kampf um den Meistertitel zu haben, muss Rabensburg die letzten Partien der Herstmeisterschaft gewinnen. Im letzten Heimspiel des Jahres war Kleinhadersdorf zu Gast. Eine Mannschaft, die bisher erst zwei Siege eingefahren hatte, defensive aber gut steht. Daher taten sich auch die Rabensburger zunächst schwer. Es dauerte eine halbe Stunde, bis Martin Surovy die Hausherren erlöste. Mit 1:0 ging es auch in die Pause.

Kleinhadersdorf verkauft sich teuer

Nach dem Seitenwechsel sorgte Christoph Koller rasch für die Vorentscheidung. Er verwandelte einen Elfmeter zum 2:0. Rabensburg hatte in der Folge keine Mühe, den Vorsprung zu halten. Zehn Minuten vor dem Ende beging Kleinhadersdorfs Tormann eine Notbremse, sah dafür die rote Karte. Matthias Wetter verwandelte den Freistoß zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.