Spielberichte

Zistersdorf gibt Punkte ab und feiert den Herbstmeistertitel

Obowhl der SV Zistersdorf auswärts im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord erneut Punkte abgab, war nach der Partie Jubelstimmung angesagt. Denn da Jedenspeigen gegen Schrattenberg verlor, steht der Herbstmeistertitel für die Kosik-Elf fest. Das 1:1 in Ringelsdorf war Werbung für den Fußball der 2. Klasse.

Beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute weg, dass sie zurecht im oberen Drittel der Tabelle zu finden sind. Ein flottes Spiel bot zunächst alles, außer Tore. Schöne Kombinationen führten auf beiden Seiten zu Torszenen. Auch gefälliges Spiel im Mittelfeld machte den fast 200 Zuschauern Freude. "Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung geboten", freute sich auch Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka. In Minute 24 sollte dann zum ersten Mal großer Jubel in Ringelsdorf ausbrechen. Denn die Hausherren gingen in Führung. Martin Matula war der Pechvogel, der den Ball im eigenen Tor unterbrachte.

Zistersdorf wird immer besser

Nach dem Seitenwechsel legte Zistersdorf einen Gang zu, wurde noch stärker. Ringelsdorf wurde immer mehr in die eigenen Hälfte zurück gedrängt. "Vor allem nach der 65. Minute war Zistersdorf schon besser", gab auch Ratschka fair zu. Peter Cermak belohnte die Bemühungen der Gäste mit dem Ausgleichstreffer eine viertel Stunde vor dem Ende. Zistersdorf wollte mehr, wollte die drei Punkte. Doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Zudem möchte ich Zistersdorf zum Herbstmeistertitel gratulieren", so Ratschka. Denn eine Runde vor der Winterpause beträgt der Vorsprung vier Zähler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.