Spielberichte

Ringelsdorf in Wilfersdorf ohne Mühe

40 Zuschauer waren nach Wilfersdorf gekommen, um das Heimspiel in der 2. Klasse Weinviertel Nord gegen den SV Ringelsdorf zu sehen. Dabei war das Duell rasch entschieden, denn Ringelsdorf legte los wie die Feuerwehr. Schon nach neun Minuten führten die Gäste mit 2:0, bauten den Vorsprung aus und siegten letztlich mit 5:1.

Aufgrund der Ergebnisse der letzten Runden hat Ringelsdorf noch einmal Lunte gerochen. Die Mannschaft wollte gegen Wilfersdorf unbedingt den Sieg, um weiterhin an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Die Gäste starteten gut und sorgten rasch für klare Verhältnisse. Denn Tomas Micka und Zbynek Toman sorgten schon in den ersten zehn Minuten für eine 2:0-Führung. Toman war es auch, der nach dem Anschlusstreffer von Sebastian Sieghart sein Torkonto weiter erhöhte. Noch vor der Pause sorgten Toman und Sasa Petrovic für den 5:1-Endstand.

Auslaufen für die nächste Aufgabe

"Die erste Hälfte war wirklich gut. Es war eine ganz klare Angelegenheit", freute sich Trainer Christian Ratschka. Nach der Pause schaltete Ringelsdorf einen Gang zurück. Kein Wunder, denn bereits am Sonntag wartet das Nachtragsspiel gegen Wetzelsdorf. "Das war dann ein Auslaufen für morgen", so Ratschka, der seinen Sohn Christian, Petrovic und Micka vorzeitig vom Feld holte, um deren Kräfte zu sparen. Tore gab es nach der Pause nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.