Spielberichte

Rabensburg nimmt dem Leader einen Punkt ab

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord trafen der ESV Rabensburg und der SV Zistersdorf aufeinander. Für Rabensburg galt verlieren verboten, da sonst der Traum vom Meistertitel ein jähes Ende gefunden hätte. In einer ausgeglichenen Partie sorgten Nemencek bzw. Nussböck für das 1:1-Remis.

Das Spiel begann mit einer abwartenden Phase, in der beide Teams auf ihre Defensive viel Wert legten. Ein Sollinger-Volley, der vom eigenen Spieler geblockt wurde, war der Höhepunkt der ersten zehn Minuten. Danach übernahm Rabensburg die Kontrolle im Spiel. Doch Zistersdorf-Torhüter Ivan Barisic konnte mehrmals seine Klasse zeigen. "Je länger die Partie gedauert hat, desto besser sind wir reingekommen", so Gäste-Trainer Mario Kosik.

Stange rettet Rabensburg

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste, fanden die besseren Chancen vor. Zunächst scheiterte Peter Cermak mit einem Kopfball an der Stange. Wenig später war es aber soweit. Nach einem Wechselpass schloss Nussböck direkt zum 1:0 für Zistersdorf ab. Doch die Antwort der Rabensburger ließ nicht lange auf sich warten. "Sie haben einen fragwürdigen Elfmeter bekommen. Jammern hilft aber nichts, er wurde gegeben", so Kosik. Kevin Nemecek verwandelte vom Punkt aus zum 1:1. In einer heißen Schlussphase fanden die Gäste noch zweimal den Matchball vor. Doch Straka und Pavlik scheiterten. Somit blieb es bei der Punkteteilung. "In Summe war es ein gerechtes X. In der ersten Halbzeit hätte Rabensburg ein Tor schießen können, wir waren nach der Pause besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.