Spielberichte

Ringelsdorf patzt beim Torfestival in Drasenhofen

Acht Tore, acht Mal Gelb, zwei Ausschlüsse - das Spiel zwischen dem USC Drasenhofen und dem SV Ringelsdorf hatte es in sich. Die Gäste führten bereits komfortabel mit 4:2, mussten am Ende aber doch noch Punkte abgeben. Rostislav Kurial sorgte in der Nachspielzeit für den 4:4-Ausgleichstreffer. Damit verlor Ringelsdorf in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord etwas an Boden.

Schon nach zehn Minuten mussten die Gäste den ersten Rückschlag hinnehmen. Denn Marek Miklkua musste mit einer Platzwunde raus und ins Spital. Noch dazu kam der Rückstand durch einen Freistoß von Kamil Novotny. Ringelsdorf drehte die Partie aber rasch, ging durch Treffer von Stanislav Maly und Marcel Dobrovodsky mit 2:1 in Führung. Doch es sollte nicht der Tag der Ringelsdorfer sein. Das 2:2 kam äußerst unglücklich zustande. Bei einem weiten Ball ging Thomas Grunsky mit dem Kopf hin, obwohl sein Torhüter sich lautstark bemerkbar machte. Der Ball ging über Schlussmann Hannes Welk zum 2:2 ins Tor.

Alles schien für Ringelsdorf zu laufen

Noch vor der Pause stellte Zbynek Torman die erneute Führung der Gäste her. Nach dem Seitenwechsel sah alles nach der Entscheidung aus. Denn Maly verwandelte einen Elfmeter zum 4:2. Nach dem Anschlusstreffer von Rostislav Kurial kam noch einmal Spannung auf. In der 91. Minute dann die entscheidende Szenen. Ringelsdorfs Schlussmann Hannes Welk hatte den Ball in der Hand, doch wegen Kritik am Schiedsrichter gab es plötzlich indirekten Freistoß für Drasenhofen. Den verwandelte Kurial zum 4:4-Ausgleich. "Wir sind an Dummheit nicht mehr zu überbieten", ärgerte sich Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka. In der Nachspielzeit sah Marcel Sangiorgi für eine rüde Attacke die gelb-rote Karte. Matthias Thiem riss dabei der Faden, beging eine Tätlichkeit und ging ebenso vorzeitig unter die Dusche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.