Spielberichte

Riesen Jubel! Zistersdorf fixiert mit Heimerfolg den Meistertitel

Der USV Herrnbaumgarten stellte für den SV Zistersdorf keine große Hürde da. Der Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Nord übernahm gleich das Kommando und bog auf die Siegerstraße ein. Der 5:2-Erfolg bedeudete einerseits den Meistertitel, andererseits eine Feiernacht, wie sie Zistersdorf selten zuvor erlebt hatte. Ligaportal.at gratuliert Zistersdorf herzlich zum Meistertitel!

Große Anspannung herrschte bei den Hausherren vor dem Spielbeginn. Allen Beteiligten war klar, dass ein Sieg den Meistertitel bedeuten würde. Herrnbaumgarten zeigte von der ersten Minute an, dass die Mannschaft nicht gekommen war, um kampflos die Punkte abzugeben. Nach zwölf Minuten sollte es aber doch zum ersten Mal einschlagen. Peter Cermak konnte Schlussmann Mario Penisch bezwingen. Nur ein paar Minuten später war es Penisch, der bei einem Noel-Freistoß wohl zu weit im Tormanneck stand, nicht mehr zum Ball kam - 2:0.

Herrnbaumgarten gibt nicht auf

Knapp vor der Pause erhöhten die Gastgeber nach einer Noel-Flanke auf 3:0. Die Partie schien damit erledigt zu sein. "Herrnbaumgarten hat schon in der ersten Halbzeit mit uns mitgespielt", so Zistersdorf-Trainer Mario Kosik. Gleich nach dem Seitenwechsel sorgte Jiri Ruzicka für den Anschlusstreffer. "Zum Glück haben wir dann gleich das 4:1 gemacht", war Kosik froh. Doch die Gäste ließen nicht locker, kam noch einmal auf zwei Tore heran. "Mit dem Tor von Peter Hochhauser war es aber erledigt." Nach dem Schlusspiff kannte die Freude keine Grenzen mehr. "Ich wurde mit unzähligen Litern Flüssigkeit übergossen", jubelte Kosik, der natürlich ein Ersatzgewand im Auto dabei hatte. ligaportal.at gratuliert Zistersdorf zum Meistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.