Spielberichte

Jedenspeigen zeigt nach Umfaller richtige Reaktion

Der Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Nord aus Jedenspeigen feierte in Drasenhofen einen klaren 4:1-Sieg, behauptet damit weiterhin Platz eins. Dabei sorgten Tomas Knap, Zbynek Toman und Michael Weber (2) mit ihren Toren für den Erfolg. Für Drasenhofen traf Patrick Gam zum zwischenzeitlichen 1:2.

Die Gäste aus Jedenspeigen gingen gewarnt in die Partie. Immerhin hatte in der letzten Runde Drasenhofen beim Titelkonkurrenten Poysbrunn mit 3:2 gewonnen. Zudem kam Jedenspeigen zuletzt zwei Mal in Folge nicht zu einem Sieg. Das hatte es in dieser Saison davor noch nie gegeben. Die Mannschaft von Trainer Hans Kraus trat von Beginn an konzentriert auf. "Wir waren präsenter als letzte Woche", so Kraus. Dabei hatte aber Drasenhofen die erste gute Chance, setzte einen Freistoß in Minute zwei an die Latte. Tomas Knap machte es auf der anderen Seite nur drei Minuten später besser, traf per Freistoß zum 1:0.

Drasenhofen macht es nochmal spannend

Michael Weber legte in Minute 24 das 2:0 nach, die Partie schien früh entschieden zu sein. Doch Drasenhofen zeigte Moral, kam durch Patrick Gam wieder heran. "Nach dem Anschlusstreffer ist es für fünf Minuten eng geworden." Doch der Treffer zum 3:1 durch Zbynek Toman per herrlichem Fallrückzieher entschied die Partie. "Wir haben dann in der ersten Halbzeit alles klar gemacht", spricht Kraus das 4:1 durch Weber an. Nach der Pause konnte Drasenhofen nicht mehr zulegen, es blieb beim 4:1-Erfolg des Leaders.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.