Spielberichte

Jedenspeigen behält in Wilfersdorf die Nerven

In Wilfersdorf haben sich schon einige Vereine schwer getan. Nicht so der Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Süd aus Jedenspeigen, der sich relativ klar mit 4:0 durchsetzte. Damit machte die Kraus-Elf auch den Patzer der letzten Woche vergessen, hält weiterhin Kurs Richtung Meistertitel und Aufstieg in die 1. Klasse.

"Wir waren schon in den letzten Wochen nicht besonders stark. Der Höhepunkt war letzte Woche, als wir unsere Sünden abbüßten", so Jedenspeigens Trainer Hans Kraus. Doch gegen das heimstarke Wilfersdorf präsentierte sich die Mannschaft wieder von ihrer guten Seite. "Wegen der guten Heimbilanz des Gegners sind wir mit sehr viel Respekt angetreten." Nach 28 Minuten konnte Kraus zum ersten Mal jubeln.Martin Ivancic setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine Flanke übernahm Zbynek Toman per Kopf zum 1:0. Nur zwei Minuten später war es Dominic Kitzl, der Stipan Tomic ideal einsetzte. Dieser ließ Torhüter Gerald Vock keine Chance, schob zum 2:0 ein.

Jedenspeigen gibt sich keine Blöße

Auch nach der Pause kontrollierte Jedenspeigen das Spiel, wenngleich Wilfersdorf des Öfteren Gefährlichkeit erkennen ließ. Das 3:0 setzte aber der Partie den Deckel auf. Zbynek Toman schloss eine herrliche Einzelaktion ab. Er spielte im 1-gegen-1 einen Verteidiger aus und traf. Er selbst sorgte sechs Minuten vor dem Ende mit dem 4:0 für den Schlusspunkt. "Wir sind diesmal ganz anders aufgetreten. Es war eine deutliche Steigerung zu erkennen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.