Spielberichte

Fernduell um den Titel geht an Jedenspeigen

Mit jeweils 61 Punkten starteten Jedenspeigen und Poysbrunn in den letzten Spieltag der 2. Klasse Weinviertel Nord. Vorteil Jedenspeigen: Das klar bessere Torverhältnis. Mit einem 9:0-Sieg in Kleinhadersdorf behielt die Kraus-Elf die Oberhand, sicherte sich den Titel und damit den Aufstieg in die 1. Klasse Nord. Poysbrunn wurde mit 64 Zählern Zweiter.

Schon vor den letzten Spielen war die Zuversicht in Poysbrunn nicht mehr all zu groß. "Wir haben schon zwei Spiele vor dem Ende gewusst, dass es wohl vorbei ist", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner. Seine Mannschaft gab sich in Schrattenberg keine Blöße, setzte sich mit 6:2 durch und erledigte damit die eigene Aufgabe mit Bravour. Lukas Kysela hatte Poysbrunn rasch auf die Siegerstraße geführt, den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Mario Orsolic ließ Alex Piller rasch vergessen. Nach der Pause legten die Gäste ordentlich nach, erhöhten durch Rostislav Varada, Roman Lzicar und erneut Kysela auf 5:1. Michael Kramer brachte Schrattenberg zwar noch auf 2:5 heran, Tomas Micka besorgte den 6:2-Endstand. Eine solide Leistung, die aber nicht mit dem Titel belohnt wurde.

Jedenspeigen gibt sich keine Blöße

Denn auch Jedenspeigen, das als klarer Favorit ins Spiel in Kleinhadersdorf ging, benötigte nur elf Minuten für die Führung. Andreas Janecek erlöste seine Mannschaft mit dem 1:0. Spätestens ab dem 2:0 durch ein Elfertor von Tomas Knap war allen Beteiligten klar, dass Jedenspeigen neben dem Spiel auch den Titel einfahren würde. Kleinhadersdorf, das nur 13 Spieler aufs Blankett brachte, ergab sich rasch und verlor in Unterzahl am Ende mit 0:9. Die Freude bei Jedenspeigen über den Titel war natürlich groß.

ligaportal.at gratuliert herzlich und wünscht viel Glück in der 1. Klasse!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.