Spielberichte

Slovak verpasst Altlichtenwarth einen Dämpfer

Der USV Altlichtenwarth wurde von einigen Trainern als einer der Titelkandidaten in der 2. Klasse Weinviertel Nord gesehen. Doch zum Auftakt musste sich die Mannschaft von Jiri Unger in Rabensburg mit 0:5 geschlagen geben. Ein richtiger Dämpfer für die Altlichtenwarther, die nie ins Spiel kamen und gegen Robert Slovak, der drei Treffer erzielte, kein Mittel fanden. Jetzt Trainingslager buchen!

Fassungslos, ohne Worte: So präsentierte sich Altlichtenwarths Rene Schlemmer nach dem 0:5-Debakel in Rabensburg. "Wir waren offensichtlich noch im Freundschaftsmodus", sagte er schließlich doch. Keine einzige gelbe Karte belegt diese These. Und dann war da noch dieser Spielverlauf, der den Gästen überhaupt nicht in die Karten spielte. Robert Slovak hatte schon nach elf Minuten für die Führung gesorgt, Samuel Doza legte wenige Augenblicke später mit dem 2:0 nach. Als auch noch Slovak nach einer halben Stunde das 3:0 erzielte, war die Partie gegessen.

Verdient, aber zu hoch

"Das 5:0 am Ende war natürlich zu hoch. Wir haben aber verdient verloren", musste Schlemmer eingestehen. Rabensburg zeigte sich an diesem Spieltag cleverer, nutzte die Fehler eiskalt aus. Und Fehler gab es diesmal genügend. Slovak (55.) und Daniel Kral sorgten in Halbzeit zwei für den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.