Spielberichte

Schweinberger rettet Wilfersdorf den Sieg

Lange Zeit hatte es in der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen Niederabsdorf und Wilfersdorf nach einer torlosen Partie ausgesehen. Doch Dominik Schweinberger sorgte nach einer Stunde vor 50 Zuschauern für den entscheidenden, weil einzigen Treffer der Partie. Niederabsdorfs Schlussoffensive fiel ins Wasser, da sich gleich zwei Spieler die Ampelkarte abholten. Jetzt Trainingslager buchen!


Beide Mannschaften probierten von Beginn an nach vorne zu spielen. "Es war aber nicht leicht, da der Platz leider in einem sehr schlechten Zustand war, viele Löcher hatte", so Gäste-Trainer Peter Hienert. Daher waren Ballverluste kaum zu vermeiden. "Niederabsdorf hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen, weil wir oft den Ball im Mittefeld verloren haben." Zwei richtig gute Chancen ließen die Heimischen aber ungenutzt. Da auch Dominik Schweinberger knapp vor der Pause einen Sitzer über das Tor jagte, ging es torlos in die Kabinen.

Schweinberger schlägt zu

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fand erneut Schweinberger eine Chance vor, traf aber aus spitzem Winkel nur die Stange. Wenige Augenblicke später machte er es besser: Nachdem sich Wilfersdorf auf der linken Seite durchgesetzt hatte, kam der Ball zur Mitte, wo Schweinberger sich noch einmal das Spielgerät vorlegte, dann trocken zum 1:0 abschloss. "Niederabsdorf hat nach dem Tor mehr probiert, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Außerdem hatten sie in der Schlussphase noch zwei Ausschlüsse." Die Hausherren waren sich mit dem Schiedsrichter nicht immer einig, haderten mit Fehlentscheidungen. Daher wurde es etwas hitzig. Dominik Goldinger und Seif Karaouli mussten vorzeitig vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.