Spielberichte

Herrnbaumgarten packt den Torhammer aus

Der USV Herrnbaumgarten hat wieder richtig zugeschlagen. Vor 40 Zsuchauern sorgten Jiri Ruzicka (2), Daniel Sporr, Libor Nekuda und Matthias Langer für einen klaren 5:0-Sieg über Ottenthal. Herrnbaumgarten feierte in der 2. Klasse Weinviertel Nord damit den dritten Sieg, hält den Anschluss an die erweiterte Ligaspitze. Ottenthal hingegen verlor den Anschluss ans obere Mittelfeld. Jetzt Trainingslager buchen!

Herrnbaumgarten hatte vor der Partie mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. "Uns haben fünf Spieler gefehlt. Da wird es dann schon ein wenig eng", so Sektionsleiter Peter Nagl, der sich aber schon nach zwei Minuten über die Führung freuen durfte. Nach einem Zuspiel von Daniel Leisser war Jiri Ruzicka mit dem Fuß zur Stelle, besorgte das schnelle 1:0. Eine der letzten Aktionen von Daniel Leisser, der mit einer Wadenverletzung früh raus musste, durch Philip Leisser ersetzt wurde. Auch er war nicht ganz fit, musste nach der Pause raus.

Ottenthal offensiv zu harmlos

Herrnbaumgarten kontrollierte vor der Pause das Geschehen, ließ nur eine Großchance der Ottenthaler zu. "Wir hatten selbst auch noch gute Möglichkeiten, hätten höher führen können." Die weiteren Tore fielen aber erst nach der Pause. Wieder war es Ruzicka, der die Heimischen jubeln ließ. Diesmal bediente ihn Bernd Körber mit einer tollen Flanke - 2:0. Daniel Sporr, Libor Nekuda und Matthias Langer erhöhten auf 5:0, ließen nie einen Zweifel am Sieg entstehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.