Spielberichte

Wilfersdorf fordert Tabellenführer Poysbrunn alles ab

100 Zuschauer wollten sich das Duell zwischen Tabellenführer Poysbrunn und Wilfersdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord nicht entgehen lassen. Dass das Duell zu so einer knappen Angelegenheit werden würde, ahnte zuvor niemand. Wilfersdorf hielt gut mit, ging durch Jakub Lidmila auch in Führung. Doch Marcel Machac und Rostislav Varada drehten das Spiel zu Gunsten der Poysbrunner - 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Heimischen aus Poysbrunn hielten von Beginn an den Ball gut in den eigenen Reihen, wussten mit dem vielen Ballbesitz aber nichts anzufangen. Effektiver zeigten sich die Gäste aus Wilfersdorf, die bereits in Minute fünf in Führung gingen. Jakub Lidmilas Freistoß von der linken Seite ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. "Leider haben wir unglücklich den Ausgleich bekommen", so Wilfersdorfs Spielertrainer Peter Hienert. Marcel Machac setzte sich auf der Seite gut durch, gewann zwei Pressbälle und schloss im 16er ab. "Unser Tormann ist zwar noch rangekommen, konnte den Ball aber nicht mehr an die Stange lenkgen.

Varada mit dem goldenen Tor

In der Folge gestaltete sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften Möglichkeiten vorfanden. Die größte ließ in Halbzeit eins Lidmila aus. Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe Rostislav Varada die Hausherren in Führung brachte. Aus spitzem Winkel konnte er Torhüter Stefan Wallisch bezwingen. Nach einem Lattenpendler von Lidmila hatte Poysbrunn mehrmals die Vorentscheidung am Fuß. "In der letzten viertel Stunde ist es ein offener Schlagabtausch gewesen. Wir haben Poysbrunn gefordert und hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

 

tipico - Jetzt 100 € Bonus sichern!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter