Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Nach Anfangsprobleme siegt Herrnbaumgarten souverän

90 Zuschauer kamen auf den Sportplatz nach Herrnbaumgarten. Das Duell zwischen den Heimischen und Wetzelsdorf versprach schon anhand der Tabellensituation in der 2. Klasse Weinviertel Nord einiges. Die Fans sollten für ihren Besuch auch belohnt werden. Sie bekamen einen überragenden Jiri Ruzicka zu sehen, der mit drei Toren beim 4:2-Erfolg zum Matchwinner wurde. Jetzt Trainingslager buchen!

Wetzelsdorf hatte in dieser Saison erst zwei Spiele verloren. Und startete auch auswärts gegen Herrnbaumgarten gut. "Wir haben leider zu viele Bälle verloren", so Herrnbaumgartens Sektionsleiter Peter Nagl über die ersten 20 Minuten. Genau so ein Ballverlust führte auch zum 1:0 der Gäste. Mario Haitzinger zog ins lange Eck ab. Die Antwort der Hausherren kam in Minute 24. Jiri Ruzicka zirkelte einen Freistoß in die Maschen. Nur sechs Minuten später stellte der Legionär die Führung her. Nach einem Eckball von Libor Nekuda traf Ruzicka zum 2:1. "Wir sind dann besser ins Spiel gekommen", so Nagl.

Spannung bis zur Schlussminute

Nach der Pause legte Herrnbaumgarten nach. Nach einem Schuss von Stefan Randl konnte Torhüter Adam Simayr nur kurz abwehren. Den Nachschuss drückte Daniel Sporr über die Linie. Die Gastgeber verabsäumten es aber, den Sack zuzumachen. So war es Dominik Hornicek, der mit seinem Abpraller-Treffer noch einmal für Spannung sorgte. Für die Entscheidung war wieder Ruzicka verantwortlich. Er traf in Minute 89 zum 4:2-Endstand. Eine tolle Leistung des Tschechen, der heuer bereits zehn Mal traf.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter