Spielberichte

Starke zweite Hälfte reicht Rabensburg für Kantersieg

Die Jungs aus Drasenhofen konnten gegen den Favoriten aus Rabensburg nur eine Halbzeit halbwegs mithalten. Samuel Doza hatte zwar schon für die Führung gesorgt, aber erst nach der Pause kam die Torfabrik der Heimischen richtig ins Rollen. Rabensburg feierte letztlich einen klaren und verdienten 6:0-Erfolg, sichert Rang fünf in der 2. Klasse Weinviertel Nord ab. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Drasenhofen probierten es mit einer defensive Taktik und fuhren damit vor der Pause gut. Denn Rabensburg konnte sich zwar mehr Spielanteile sichern, kam aber nur selten durch den Abwehrriegel. Daher musste eine Standardsituation für die Führung her. Samuel Doza verwandelte den Freistoß zum 1:0, der zugleich den Pausenstand fixierte.

Rabensburg entdeckt den Torinstinkt

Nach dem Seitenwechsel gelang es Rabensburg aber besser, die Lücken in der Drasenhofen-Abwehr zu finden. Martin Sramek und Doza sorgten rasch für die Entscheidung, ehe Herbert Heger mit einem Freistoß auf 4:0 stellte. In der Schlussphase erhöhten Robert Slovak und Sramek auf 6:0. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Hausherren schon mit einem Mann mehr, da Felix Schmid davor wegen Torraub die rote Karte gesehen hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.