Spielberichte

Eklat bei Ringelsdorf gegen Ottenthal

Zu einem Spielabbruch wegen Insultierung kam es beim Spiel des SV Ringelsdorf gegen Ottenthal. Die Gäste führten in der 87. Minute durch einen Hanicinec-Triplepack mit 3:2. Doch einen Handgreiflichkeit veranlasste den Unparteiischen zum Abbruch. Kein Wunder, die Handgreiflichkeit war gegen ihn gerichtet. Das Spiel der 2. Klasse Weinviertel Nord wird daher wohl mit 3:0 für Ottenthal gewertet werden. Jetzt Trainingslager buchen!

Sportlich lief es zunächst für Ottenthal perfekt. Martin Hanicinec hatte die Gäste früh in Führung gebracht. In Halbzeit zwei erhöhte der Legionär auf 3:2. Die Partie schien entschieden zu sein. Vor allem, weil Erich Deutsch die rote Karte wegen Tätlichkeit sah. Doch die Hausherren gaben nicht auf, kam durch Thomas Grunsky und Dominik Stadler auf 2:3 heran. Beachtlich in Unterzahl.

Gelb-Rot als Auslöser

In Minute 87 stellte Schiedsrichter Harald Glassl aber auch noch Markus Grunsky vom Feld. Wegen Kritik sah er die Ampelkarte. Zu viel für den Sektionsleiter, der sich zunächst über die für ihn ungerechtfertigte Behandlung aufregte. "Dann hat er den Schiedsrichter an der Gurgl gepackt und ihm sogar noch das Pfeiferl aus dem Mund geschlagen", so Ottenthals Sektionsleiter Manfred Cermak. Schiri Glassl hob die Pfeife auf und piff die Partie wegen Insultierung ab. Grunsky nahm zum Vorfall ebenfalls Stellung: "Ich lasse es mir nicht gefallen, wenn mich ein Schiedsrichter schimpft. Da werden wohl einige Spiele Sperre auf mich zukommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.