Spielberichte

Großkrut geht alles auf - Zweistelliger Sieg in Eibesthal

USC Eibesthal
SV Großkrut

Am Sonntag empfing USC Eibesthal vor eigenem Publikum den Tabellenzweite SV Großkrut. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. IM Herbst setzte sich Großkrut im direkten Duell knapp 2.1 durch.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Alen Orman mit Fünfer-Pack

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Großkrut permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 9 drückt Dominik Forstner den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Eibesthal versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. In Minute 14 ist Stefan Fritsch nach einem Standard zur Stelle und gleicht zum 1:1 aus.

Das Match ist damit wieder offen, die Gäste kommen danach aber besser ins Match und erspielen sich bis zur Pause einen deutlichen Vorsprung. In der 19. Minute zirkelt Adrian Filan einen Freistoß zum 2:1 für Großkrut in die Maschen. Alen Orman versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 31 Minuten: 1:3. Auch kurz vor der Pause ist Alen Orman zur Stelle, verwandelt in Minute 42 einen Elfmeter sicher und fixiert damit den 4:1 Pausenstand.

Schnelle Treffer nach Wiederbeginn

Die Gäste halten das Tempo auch im zweiten Spielabschnitt hoch und nützen gleich nach Wiederbeginn die ersten Chancen für eine klare Führung. Alen Orman und Adrian Filan erhöhen innerhalb weniger Augenblicke auf 1:6, zudem verwertet Alen Orman noch einen Strafstoß zum siebten Tor für das Auswärtsteam.

Nach dem Gegentreffer schlägt Eibesthal in Minute 56 postwendend zurück und stellt auf 2:7, Torschütze: Vinzenz Stadlbacher. Die Entscheidung im Match ist aber längst gefallen und die Gäste legen schließlich bis zum Ende noch nach. Alen Orman mit seinem fünften Tor, Stefan Mayer, Adrian Filan mit dem dritten Treffer, Osman Bajguric (2x) und Peter Cermak sorgen am Ende für einen klaren 13:2 Erfolg für Großkrut, das Team konnte damit im Rennen um den Meistertitel auch das Torverhältnis deutlich aufbessern.

Stimme zum Spiel:

Roman Domitzi (Trainer Großkrut): "Eibesthal ist auf dem kleinen Platz ein sehr unangenehmer Gegner, wir haben aber ganz gut begonnen und haben auch nach dem Ausgleich unserer Chancen verwertet. Kurz nach der Pause konnten wir davonziehen und das Spiel entscheiden, wir haben das Tempo von Anfang an hochgehalten. Heute gibt es zufriedene Spieler, zufriedene Zuschauer und einen zufriedenen Trainer."

 

 

USC Eibesthal - SV Großkrut

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.