Spielberichte

Rettungseinsatz in Wilfersdorf - Sicherer Sieg für Poysbrunn

FC Wilfersdorf
SCU Poysbrunn/F.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC Wilfersdorf in der 22. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf den Tabellenersten SCU Poysbrunn/F.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 2:1 Erfolg für Poysbrunn.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Mario Jaksic fünf Minuten bewusstlos

SCU Poysbrunn/F. kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Florian Kysela bewahrt in der 6. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Corner präzise zum 0:1. Die Gäste legen sofort nach, Marcel Machac nutzt ein Missverständnis in der Abwehr der Heimelf, beweist in Minute 10 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2.

Das Spiel wird aber überschattet von einem schweren Zusammenstoß zweier Spieler, Wilfersdorfs Mario Jaksic verschluckt dabei seine Zunge und bleibt danach bewusstlos liegen. Es werden sofort Erstmaßnahmen gesetzt, der Spieler wird stabilisiert und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Spiel gab es eine positive Nachricht, Mario Jaksic hat wahrscheinlich "nur" eine Gehirnerschütterung erlitten. Ligaportal.at wünscht dem Spieler auf diesen weg gute Besserung.

Die beiden Teams sind nach dem Zwischenfall und der Unterbrechung noch geschockt, Poysbrunn schafft relativ bald nach Wiederanpfiff den dritten Treffer. Dominik Boden versenkt nach Angriff über links und 18 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Hin und Her in Hälfte zwei

Im zweiten Spielabschnitt merkt man beiden Seiten noch den Schock des Zusammenstoßes an, es entwickelt sich schließlich ein ständiges Hin und Her. Die Gäste sind auch im zweiten Abschnitt die gefährlichere Mannschaft, am Ende bleibt es beim 3:0 Auswärtssieg für Poysbrunn. 

Stimme zum Spiel:

Ronald Luckner (Sportlicher Leiter Poysbrunn): "Wir haben gut begonnen und sind schnell 2:0 in Führung gegangen, danach passierte der schere Zusammenstoß. Die Erstmaßnahmen wurden schnell eingeleitet, die Spieler waren danach auf beiden Seiten schockiert und der Fußball geriet durch dieses Ereignis absolut in Hintergrund. Wir haben am Ende verdient gewonnen, die positive Nachricht war auf jeden Fall, dass Mario Jaksic nur eine Gehirnerschütterung erlitten hat."

 

FC Wilfersdorf - SCU Poysbrunn/F.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.