Spielberichte

Wilfersdorf mit besseren Start - Altlichtenwarth setzt sich am Ende sicher durch

Altlichtenwarth
FC Wilfersdorf

In der 2. Klasse Weinviertel Nord empfing der Tabellenneunte SCU Altlichtenwarth in der 25. Runde den Tabellensechsten FC Wilfersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Wilfersdorf mit 7:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Jozef Gasparovic trifft nach 27 Minuten

Vor 60 Zuschauern kommt Wilfersdorf, das ersatzgeschwächt angetreten ist, besser aus den Startlöchern und versucht Druck auszuüben. Die Gäste haben in dieser Phase mehr vom Spiel und versuchen durch Weitschüsse Gefahr auszustrahlen, diese fallen allerdings zu zentral aus.

Im Laufe des ersten Spielabschnittes kommt auch Altlichtenwarth im Spiel an, hat das Geschehen nun besser im Griff und geht Mitte des Durchganges in Führung. In der 26. Minute holt sich David Stojcic die gelbe Karte ab, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für die Hausherren. Nachfolgend trifft Jozef Gasparovic in der 27. Minute vom Elfmeterpunkt zum 1:0 für SCU Altlichtenwarth und lässt die Zuschauer jubeln. Bei diesem Spielstand bleibt es in der ersten Halbzeit, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schöne Tore zur Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn kann Altlichtenwarth den Vorsprung ausbauen, nach einer schönen Kombination beweist Manuel Loibl in Minute 47 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Wilfersdorf kann danach dem Match keine entscheidende Wende mehr geben, Altlichtenwarth steht hinten gut und lässt nur wenig zu.

Zu Beginn der Schlussphase macht die Heimelf den Sack zu, die Hausherren spielen sich mit einer guten Kombination nach vorne, daraufhin nützt Igor Glvac in Minute 70 eine Lücke und verwertet zum 3:0. In den Schlussminuten lässt Altlichtenwarth nichts mehr anbrennen, nach dem Schlusspfiff bejubelt Altlichtenwarth drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USC Wetzelsdorf. FC Wilfersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Großkrut die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Roob (Sektionsleiter Altlichtenwarth): "In den ersten 15 Minuten war Wetzelsdorf besser, dann haben wir ins Spiel gefunden und gingen in Führung. Nach der Pause hatten wir den Gegner im Griff, der allerdings nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Das 3:0 war am Ende in Ordnung."

 

Altlichtenwarth - FC Wilfersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.